Kennt ihr interessante Theorien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Präastronautik .

Das Atlantis Rätsel

EVLisa
Beitragsersteller

Ouhhh klingt sehr interessant, Dankeschön :)

Schlauerfuchs  08.05.2022, 00:52
@EVLisa

Bitte , sind aber nur Theorien .

Aber schon interssant mal zu denken , was wäre wenn..

EVLisa
Beitragsersteller
@Schlauerfuchs

"was wäre wenn" sind die besten fragen, die man sich stellen kann xD also supi

EVLisa
Beitragsersteller
@Schlauerfuchs

Ohne Antwort ist super xD bisschen nervig wenn man das Bedürfnis hat, alles beantwortet zu bekommen aber interessant :)

Schlauerfuchs  08.05.2022, 01:04
@EVLisa

Ja stimmt auch wieder. ... od die Fantasie wie es wäre in dieser Welt zu leben .,,

Bitte lies den Aufsatz:

Was ist ein N-dimensionaler Raum (z.B. im Sinne der Physik)? Unter Dimensionen versteht man Freiheitsgrade, die sich unabhängig von einander (aber in Kombination mit einander) nutzen lassen.

https://www.ecosia.org/search?q=stw4972MDR%2BRaum

EVLisa
Beitragsersteller

Mach irgendwann mal, danke :)

Wenn Du Dich für philodsophie interessierst, solltestb Du wissen, was ,,Theorie" bedeitet. Theorien sind auf geprüfze Beobachtungen und logische Schlussfolgerungen begründete Denkmodelle und nicht irgendwelche Hirngespinste oder Vermutungen. Solche könnte man als ,,Hypothesen" bezeichnen. Das heißt: Sachen auf die es keine wissenschaftliche Antwort gibt, sind KEINE Theorien.

Zeitreisen und Verschwörungen sind keine Theorien, sondern Hypothesen.

EVLisa
Beitragsersteller

Ich hab philosophie Unterricht und weiß einiges darüber. Philosophieren bedeutet eine Antwort auf eine frage suchen.

ulrich1919  07.05.2022, 19:01
@EVLisa

Das glaube ich Dir gerne. Das nimmt nicht weg dass Du das Wort ,,Theorie" in der falschen Bedeutung verwendet hast.

EVLisa
Beitragsersteller
@ulrich1919

Ich interessiere mich für theorien und Hypothese. Ist also in diesem fall egal, der rest hat verstanden was ich meinte. Aber danke schätze ich

Besonders interessant: Poplawskis Urknalltheorie (eine der vielen Möglichkeiten, wie es zum Urknall gekommen sein konnte):

https://www.ecosia.org/search?q=Poplawski%2Bgreiterweb

Was viele missverstehen:

Poplawski behauptet keinswegs, dass alle Schwarzen Löcher irgendwann "pupsen", d.h. Urknalle erzeugen. Damit es soweit kommt, müsste sich in einem Schwarzes Loch schon mindestens so viel Energie angesammelt haben, wie z.B. unser Universum insgesamt enthält.

Lies bitte auch:

Warum Wurmlöcher und Weiße Löcher sich astronomischer Beobachtung entziehen könnten (eine Konsequenz aus Poplawskis Theorie):

https://www.ecosia.org/search?q=Warum Wurmlöcher und Weiße Löcher sich astronomischer Beobachtung entziehen könnten&addon=opensearch