Philosophiert ihr auch gerne, wenn ja was interessiert euch besonders?

4 Antworten

Ich philosophiere schon seit meiner Jugend. Hat mir VIEL gebracht. Das Leben ist wesentlich verstaendlicher geworden. Man regt sich dann auch nicht mehr so auf ueber Dummkoepfe!!

einfach alles anzweifeln, jeden hinterfragen und schauen was übrig bleibt oder wie es sich zusammengesetzt hat

ich mag es auch unrealistische vorstellungen zu verfolgen, hab davon immer welche xd

Lucy2121
Beitragsersteller

Kommst du denn so überhaupt zu einer für dich brauchbaren Antwort? :)

Ich philosophiere gern über

  • Zukunftsvisionen
  • eine konstruktive Gesellschaft
  • eine bessere Kindererziehung
  • neue Ernährungskonzepte
  • polyamore Beziehungen
  • Wertvorstellungen
  • Selbstannahme

Pinsh2  18.02.2022, 21:29

Es sind immer beide an der kindererziehung verantwortlich ! Aufgaben sollten immer gleichermaßen verteilt werden sodass auch wieder für sich die Freiheiten hat !

Lucy2121
Beitragsersteller

Polyamorie.. das hat mir nie Glück gebracht, niemand wäre damit klargekommen. Da brauchst du echt Glück zuerst einmal so jemanden zu finden der/die damit klar kommt und den Unterschied versteht zwischen Liebe und Fremdgehen.

Divanikima  18.02.2022, 20:52
@Lucy2121

Naja, ich brauch ja nicht mehrere Partner. Nur mein Mann ;-)) Bis jetzt komm ich damit klar, ist aber auch für mich nicht immer einfach.

Pinsh2  18.02.2022, 21:27
@Lucy2121

Liebe ist was anderes als wenn man mit jemanden schläft, Liebe hat vielmehr Bedeutung als nur Sex, Sex ist eine Befriedigung seiner Sinne !

Lucy2121
Beitragsersteller
@Pinsh2

Das Stimmt. Und manche verstehen Polyamorie falsch, denn da ist immer Liebe im Spiel. Ich habe mich manchmal in einer Beziehung in anderen verliebt, aber die mich niemand verstanden hätte, kam ich mir dreckig dabei vor, obwohl ich überhaupt nichts dafür kann.

Ich philosophiere gerne über das Leben, Gott/ Universum, Religionen, Psychologie, Gesundheit, Regierung/ Politik, Übernatürliches und bestimmt viel mehr. Alles was einen gerade so beschäftigt.

Gringo58  18.02.2022, 21:13

....und ueber Fussball :-)

Lucy2121
Beitragsersteller

Interessant. Wie ist es bei dir, beharrst du auf deine Ansicht oder gibst du der Meinung der anderen eine Chance?

missmyz  18.02.2022, 20:44
@Lucy2121

Ich habe ein sehr offenes Ohr und lerne gerne neues Unbekanntes dazu. Gerade das macht am philosophieren so Spaß. Man fängt ein Thema an und durch das Gespräch nimmt man unglaublich viel Neues mit. Ich diskutiere aber auch.

Lucy2121
Beitragsersteller
@missmyz

Das sind sehr gute Voraussetzungen die du hast, denn ein Mensch der in einer Blase lebt ist zum philosophieren völlig ungeeignet, da braucht es Leute die über den Tellerrand sehen können. Dann bin ich froh, dass du diese Gabe hast.

missmyz  18.02.2022, 20:51
@Lucy2121

Danke dir! Ja man darf nicht immer beharren auf etwas oder eine Meinung, sonst entwickelt sich kein Mensch weiter.

Lucy2121
Beitragsersteller
@missmyz

Was ich zu sagen hatte, habe ich dir via Kompli gesagt :3