Kennt ihr gute kalorienarme Chips oder Knabberkram?

2 Antworten

Man könnte selbst Chips machen aus Kartoffeln, Karotten, Sellerie. Dann halt wenig Fett und Gewürze verwenden.

Linsenchips sind ja gerade populär, weil sie 50% weniger Fett als Kartoffelchips haben. Durch das geringe Fett brauchen die Chips aber mehr Salz, was auch nicht gesund ist. Kalorien haben Linsenchips aber um die 20% weniger.

Obst. Trauben, Blaubeeren.. alles gute Sachen zum Snacken und haben nicht so viele Kalorien, sind außerdem noch Süß, aber nicht zu viel, wegen dem Fruchtzucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T3Fahrer  18.07.2024, 06:42

Der Fruchtzucker ist genauso gesund oder ungesund wie jeder andere Zucker auch. Trauben sind zum Beispiel eine Zuckerbombe und zumindest nicht optimal, wenn man ein bisschen auf die Kalorien achten will. Naja, zumindest besser als Chips vermutlich.