Kennt ihr gute Ausbildungsbetriebe als Pferdewirt?
In Deutschland oder Österreich. Oder in der Nähe.
Welche Fachrichtung
Klassische Reitausbildung oder Pferdehaltung und Service
Hast du nicht schon 2 zur Auswahl; warum suchst dann jetzt weiter?
Nein, war nicht das richtige
6 Antworten
Berufsausbildung Pferdewirt mit fünf Fachrichtungen | FN (pferd-aktuell.de)
Die FN hatte vor einigen Jahren eine Liste mit allen Ausbildungsbetrieben. Man muss nur mal danach suchen. Oder die jeweiligen Landesverbände mal anschreiben.
Du schriebst ja auch Deutschland ODER Österreich. Sowas wird es garantiert für Österreich auch geben, muss man nur nach suchen.
In Deutschland alle Landesreit- und Fahrschulen. Das Pferdezentrum Francken. Springstall Heller. Schockemöhle bildet soviel ich weiß, auch aus. Fuchsenhof.
Ja und ja!
Zu wann?
Welche Fachrichtung?
Was bietest Du?
Egal wann. Dieses Jahr oder nächstes. Fachrichtung ist mir egal. Am besten wäre Klassische Reitausbildung oder Pferdehaltung und Service. Ich habe meinen Reiterpass und kenne die schwere Arbeit und weiß was was auf mich zukommt.
Nur die Suche nach einem Ausbildungsbetrieb ist sehr schwierig
Platzierungen mind. A Niveau vorhanden Dressur und Springen?
Dann bleibt kaum was anderes als Service und Haltung. Es sei denn, du hast zumindest eine Empfehlung eines renommierten Reitlehrers, aus der hervorgeht, dass du auf solidem A - Niveau unterwegs bist.
Am Führerschein bin ich dran und Praktikumszeugnisse habe ich auch
Lkw führerschein vorhanden? Erfahrungen im Umgang mit Land und Forst Maschinen
Nein. Mache gerade den Traktor Führerschein
In Deutschland oder Österreich. Oder in der Nähe.
Das wäre dann die angrenzenden Länder Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Belgien, Luxemburg und die Niederlande... da sollte sich doch ein Ausbildungsbetrieb finden.
Nein, nicht so weit weg. Schweiz auch nicht. Da würde mir vom Gehalt nicht sehr viel bleiben. Eben nur Deutschland oder Österreich. Oder eben direkt angrenzende Betriebe
Ich habe nur die an Deutschland und Österreich direkt angrenzenden Länder aufgezählt. Du vergisst nämlich andauernd zu erwähnen, an welchen Ort dein gesuchter Betrieb angrenzen soll.
Das ist egal. Bin da offen. Es sollte eben nur nicht alzu weit weg sein von Österreich
Marbach oder auch Hofreitschule Wien…:)
das ist Deutschland, nicht Österreich