Kennt ihr euer Autokennzeichen auswendig und wenn nein, wie lange habt ihr das Auto schon?

13 Antworten

Ich weiß sogar noch die Kennzeichen aller Autos, die ich jemals hatte - irgendwie kann ich mir so kryptische Kürzel aber auch ganz gut merken, das ist wie bei Telefonnummern und Geburtstagen.

Mein aktuelles Auto habe ich zwar "erst" ein Jahr lang, aber den Wagen kannte ich schon Jahre eher, weil der verstorbene Vorbesitzer ein langjähriger zwar eher flüchtiger, aber dauerhafter Bekannter der Familie war - und das Kennzeichen habe ich übernommen, weil ich keine Wunschnummer brauche und keinen Wert auf Initialen usw. im Nummernschild lege.

Es gibt aber durchaus viele Leute, die ihre Kennzeichen nicht wissen - entweder weil es ihnen egal ist, weil es (z.B. in der Großstadt) arg lange Nummern sind oder weil sie generell ein Problem damit haben, sich Zahlenabfolgen oder Buchstabe-Zahl-Kombinationen zu merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Ich kenne auch alle 4 Fahrgestellnummern meiner Autos inklusive der HSN/TSN auswendig.

Kenne alle auswendig und kann auch zuordnen welche Autos ich mit welchen Schildern bereits gefahren hab.

Hab aber auch immer Wunschkennzeichen :)

Die passen dann meistens zum Modell/ Motorosierung, die ich fahre/ gefahren bin.

ist ja wohl das Mindeste..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich kenne mein Autokennzeichen auswendig. Hat aber ein Jahr gedauert.

Mein 125er-Kennzeichen habe ich auch im Kopf. Ist aber ein Wunschkennzeichen. Da ich nur wenige Buchstaben verwenden darf und zu keinem einen persönlichen Bezug habe, hab ich aus Spaß einfach mein Autokennzeichen eine Ziffer höher genommen.