Kennt ihr einen guten Namen für eine Partei?

SebastianS483  02.12.2022, 13:40

Welche Politische Richtung? Rechts, Links, Liberal oder irgendwas extremes?

swiftie78
Beitragsersteller

Wir möchten viel für die Umwelt tun und viele neue soziale Einrichtungen bauen.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an was deine Partei inhaltlich oder ideologisch vertreten will oder ob im Namen ein Hinweis auf die ideologische Ausrichtung stecken soll oder nicht

Ein Parteiname kann sich auch auf die Parteifarben beschränken oder auf eine Farbe die mit einer bestimmten Ideologie in Verbindung gebracht wird - zb gelb mit Liberalismus

Welche Inhalte willst du vermitteln? Welche Wähler ansprechen?

T.H.E ist für eine Hiphop-Party okay, aber nicht für eine Partei die auf Rentner zählt

DDR - Das Deutsche Reich

Würde zählen, es hat nichts mit der uns bekannten DDR zu tun. Die Abkürzung mag gleich sein aber die Bedeutung ist eine andere.

Rheinflip  02.12.2022, 13:37

das wäre also eine Partei für die ostdeutschen Nazis

Janaki  02.12.2022, 14:11
@Rheinflip

Eher eine für die gesamtdeutschen, sogenannten "Reichsbürger"

Dann solltet ihr nicht den 6-7 Schritt vor den ersten unternehmen. Dabei fällt man schlicht auf die Goschen.

Überlegt euch lieber, was die Partei vertreten möchte/soll, was ihr Alleinstellungsmerkmal sein könnte. Dann fiele euch auch ein griffiger Namen fast von alleine in den Schoß.

PFU - Partei für Uns.

Jeder kann sich dann überlegen, wer mit "uns" gemeint ist. Es ist jedenfalls ein Name, der etwas anders ist als die anderen.