Kennt ihr diese Einschlafmethode?
... sie ist angeblich vom Militär:
Stell dir vor du bist in einem absolut lichtfreiem, dunklen Raum und liegst dort in einer schwarzen Hängematte
Angeblich schläft man innerhalb von 30 - 60 Sekunden ein
Bei mir klappt das nicht!
Nicht einmal, wenn ich mir dabei ein Kissen ins Gesicht lege und es wirklich pechschwarz um mich rum ist
Wer hat Erfahrung mit dieser Methode und kann mir sagen, ob ich sie falsch erzählt bekommen habe oder es an mir liegt, dass es nicht klappt.
Alternativ: welche Methoden funktionieren bei euch?
5 Antworten
Atemtechniken helfen oft, es gibt verschiedene (kannst ja mal googeln) aber ich nutze diese hier:
Einatmen, Luft anhalten, ausatmen, Luft anhalten usw, dabei JEWEILS bis 3 zählen!
Wichtig ist auch, dass du wirklich bequem liegst und entspannt bist, checke also vorher deinen Körper von Kopf bis Fuß ob alles gut ist (nichts stört) und entspanne dann bewusst jedes einzelne Körperteil, stell dir zB vor du lässt dich in eine total weiche Wolken sinken.
Übrigens hilft auch eine schöne Umgebung, je wohler du dich fühlst desto besser. Unordnung zB kann tatsächlich (unbewusst) den Schlaf stören.
Hab auch mal gelesen man soll die Augen nach oben drehen, wenn sie geschlossen sind. Glaub wenn man zu unruhig ist und schlafen will, hilft das alles nichts. Dann hilft nur durchmachen bis man nicht mehr kann.
nicht unbedingt ... aber wenn man dann mal zum schlafen kommt, wacht man nicht so bald wieder auf :D
Das war bei mir Standard als ich in meinem alten Betrieb war....
3 Tage / 2 Nächte um genau zu sein.
Das klappt schon, wenn man den Tag über nichts zu tun hat
Hab ich auch von gehört, aber klappt bei mir ebenfalls nicht!
Mach deinen Kopf frei und atme bewusst gleichmäßig tief ein und aus. Die Augen sollten am Besten währenddessen geschlossen sein.
Konzentriere dich auf deine Atmung dann geht's schneller... (Bei mir ist das so)
Kenne ich, ja. Kenne ich vom Militär, ja. Kenne ich aber auch aus verschiedenen Medien.
Hat bei mir auch nie geklappt
Das sind + 3 Tage