Kennt ihr diese Einschlafmethode?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Atemtechniken helfen oft, es gibt verschiedene (kannst ja mal googeln) aber ich nutze diese hier:

Einatmen, Luft anhalten, ausatmen, Luft anhalten usw, dabei JEWEILS bis 3 zählen!

Wichtig ist auch, dass du wirklich bequem liegst und entspannt bist, checke also vorher deinen Körper von Kopf bis Fuß ob alles gut ist (nichts stört) und entspanne dann bewusst jedes einzelne Körperteil, stell dir zB vor du lässt dich in eine total weiche Wolken sinken.

Übrigens hilft auch eine schöne Umgebung, je wohler du dich fühlst desto besser. Unordnung zB kann tatsächlich (unbewusst) den Schlaf stören.

Hab auch mal gelesen man soll die Augen nach oben drehen, wenn sie geschlossen sind. Glaub wenn man zu unruhig ist und schlafen will, hilft das alles nichts. Dann hilft nur durchmachen bis man nicht mehr kann.

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 08:37

Das sind + 3 Tage

guterfrager5  28.05.2024, 08:39
@therion07

nicht unbedingt ... aber wenn man dann mal zum schlafen kommt, wacht man nicht so bald wieder auf :D

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 08:40
@therion07

Das war bei mir Standard als ich in meinem alten Betrieb war....

3 Tage / 2 Nächte um genau zu sein.

Das klappt schon, wenn man den Tag über nichts zu tun hat

Hab ich auch von gehört, aber klappt bei mir ebenfalls nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach deinen Kopf frei und atme bewusst gleichmäßig tief ein und aus. Die Augen sollten am Besten währenddessen geschlossen sein.

Konzentriere dich auf deine Atmung dann geht's schneller... (Bei mir ist das so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geb gern meinen Senf dazu

Kenne ich, ja. Kenne ich vom Militär, ja. Kenne ich aber auch aus verschiedenen Medien.

Hat bei mir auch nie geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen