Kennt ihr denn unterschied zwischen Verwandter & Bekannter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, kenne den Unterschied 100%
Nein, tu ich nicht 0%

7 Antworten

Ja, kenne den Unterschied

Na klar.

Bekannte kann man sich nicht aussuchen. Die kennt man einfach so, z. B. die ganze Familie, auch die Lehrer und die Kollegen am Arbeitsplatz. Man muss sie hinnehmen, ob man will oder nicht.

Verwandte dagegen sucht man sich selbst aus. Sie sind einem nützlich. Der Begriff sagt es bereits: Man verwendet sie beispielsweise als Freunde. Oder jetzt z.B., wo es so schwierig ist, Handwerker zu finden - Ja, Handwerker sind meine liebsten Verwandten.

Es kann unbekannte Verwandte geben und auch nicht verwandte Bekannte, aber auch bekannte Verwandte 😅😅

Ja, kenne den Unterschied

Ein Verwandter ist jemand aus deiner Familie, ein beknnter ist eine Person die du kennst, zB. Freund

Bekannte kann man sich aussuchen, Verwandte nicht!

In bestimmten Kreisen spricht man sich mittlerweile aber auch mit Bro, Alter, Dicker usw. an :) Bro würde ich als Verwandschaft sehen :)

FliegenFang325
Beitragsersteller

Ja wir jugendlichen (bis ende 20) nutzen immer Bro oder Digga.

FliegenFang325
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ne, freundschaftlich. Das lustige ist keiner würde seine leiblichen Bruder mit ey Bro oder digga ansprechen, aber Freunde schon, naja zumindest ist es bei mir so, habe aber auch keinen biologischen Bruder. Aber ich würde halt nur Freunde im freundschaftlichen Rahmen so ansprechen, keine Familienmitglieder, Lebenspartner etc pp

Ja, kenne den Unterschied

Ein Verwandter ist ein Teilbestand deines biologischen Stammbaums wohingegen ein Bekannter kein Teilbestand ist, sondern einem anderen Stammbaum angehört und nicht mit dir verwandt ist