kennt ihr dass ihr eurem dom nicht nein sagen könnt?

4 Antworten

Mir fällt das auch manchmal schwer.

Letztendlich haben wir Subs aber auch eine Eigenverantwortung. Es liegt an uns selbst, auf uns zu achten, dass es uns gut geht.

Wenn dein Dom kein rücksichtsloser Idiot ist, wird er wissen wollen, was in dir vorgeht. Er kann leider keine Gedanken lesen. Es ist so gesehen auch unfair ihm gegenüber, so zu tun, als sei alles ok, obwohl es das nicht ist.

Mein Dom und ich haben das von Anfang an immer wieder geübt, dass ich nein sage. Er hat mich immer wieder ermutigt, nein zu sagen. Und wenn er fragt, ob etwas ok für mich ist, bedeutet „ok“ nicht „geht schon irgendwie“, sondern „ja, mir wird es danach auch noch gut gehen“.

Also: Rede mit ihm. Sag ihm, dass du ihm gefallen willst, aber du merkst, dass du öfter deine Grenzen ignorierst. Bitte ihn darum, dir dabei zu helfen, zu lernen, Grenzen zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Sandagirl
Beitragsersteller

danke 🫶🏻 hab die totale krise und manchmal ist man so alleine damit dann hilft es zu wissen das man nicht alleine ist sondern es sich nur so anfühlt. ich hab nicht so eine beziehung wie du. eigentlich intressiert er sich nicht für mich als mensch halt nur für meinen körper das machts halt manchmal echt schwirig

Chichibi  13.07.2024, 14:14
@Sandagirl

Das klingt nicht gut. 🥺

Wieso unterwirfst du dich denn einem Mann und machst dich für ihn kaputt, dem du egal bist? Du bist sicher ein sehr toller Mensch und auf jeden Fall wertvoll. Du machst dich damit doch selbst unnötig klein. Du verdienst einen Menschen, der dich auch mal auf Händen trägt und der sehr gut auf seinen „Besitz“ aufpasst.

Bitte pass auf dich auf. 💝 Wenn er es nicht tut, musst du doppelt so gut auf dich aufpassen. Sonst gehst du daran kaputt – und dann wirft er dich einfach weg.

Sandagirl
Beitragsersteller
@Chichibi

ja ich weiss bin lost ich bekomms einfach nicht mehr auf die reihe

Je nach Form des BDSM hast Du als Sub durchaus das zugestandene Recht auf NoGos, sowie Safewords.

Daher kommuniziere das außsrhakb dieser Situation.

Wiederholt sich das ungeliebte Szenario, schätzt Dich Dein Dom nicht Wert und er ist nichts weiter als ein Blöffer, der das Geschenk, dass Du ihm erwiesen hast, nicht zu schätzen weiß.

P.S. bin kein Sub

Die Frage ist warum kannst du nicht nein sagen?

Ist es ein persönliches Problem? Dann solltest du kein BDSM praktizieren.

Ist er das Problem? Dann such dir einen anderen Dom

Sandagirl
Beitragsersteller

es liegt an mir nicht an ihm

lovelylivi14  12.07.2024, 21:20
@Sandagirl

Wie gesagt: dann bist du offensichtlich noch nicht bereit BDSM zu praktizieren

Sandagirl
Beitragsersteller
@lovelylivi14

wieso sagst du jetz gleich sowas du verstehst mich nicht

lovelylivi14  12.07.2024, 22:36
@Sandagirl

Wenn du nicht in der Lage bist deine Grenzen und Gefühle zu kommunizieren, Safewords zu benutzen und/oder Sessions abzubrechen und dich danach dann schlecht fühlst, kannst du BDSM eben nicht sicher (für dich) praktizieren

lovelylivi14  13.07.2024, 00:26
@Sandagirl

Doch hast du.

Dass du nicht in der Lage bist deine Grenzen und Gefühle zu kommunizieren, Safewords zu benutzen und/oder Sessions abzubrechen:

ihr wollt es eigentlich wirklich nicht aber ihr schafft es einfach nicht nein zu sagen
aber das nächste mal schafft ihr es wieder nicht. Mir geht es dauernd so
es liegt an mir nicht an ihm

Dass du dich danach schlecht fühlst und es bereust

dann bereut ihr es so

Schlussfolgerung: wenn du BDSM praktizierst, mit einer Person, die keine Gedanken lesen kann, ist es für dich nicht sicher. Du kannst nicht nein sagen, machst etwas das du nicht willst und danach geht es dir schlecht. BDSM ist also schlichtweg nicht sicher für dich, bis du lernst Grenzen zu setzen und nein zu sagen.

Sandagirl
Beitragsersteller
@lovelylivi14

das hilft mir jetzt wirklich nicht weiter das es nicht gut ist weiss ich ja deswegen habe ich die frage ja geöffnet

Es ist wichtig, dass du in einer Dom Beziehung immer deine Grenzen respektierst und klar kommunizierst. Wenn du Schwierigkeiten hast, "Nein" zu sagen oder deine Wünsche zu äußern, ist es ratsam, mit deinem Dom darüber zu sprechen. Offene Kommunikation ist entscheidend, um sicherzustellen, dass beide Seiten die Bedürfnisse und Grenzen des anderen verstehen. Wenn du Unterstützung benötigst, kannst du auch professionelle Beratung in Anspruch nehmen, um dir dabei zu helfen, deine eigenen Grenzen zu stärken und ein gesundes Verhalten in der Beziehung zu fördern.

Wie ihr Aussehen von ihr 😜 kannst du mir sagen bitte

Sandagirl
Beitragsersteller

was soll ich sagen?

Loki1234629  12.07.2024, 19:09
@Sandagirl

Oder auch Schluss machen dremels und dir einen anderen Partner aussuchen wenn es extrem ist