Was heißt Sub und Dom in einer lesbischen Beziehung?

3 Antworten

Das hat nichts damit zu tun auf welches Geschlecht man steht. Es ist ein Begriff aus dem BDSM-Bereich und bedeutet das eine Person dominant ist und die andere unterwürfig. IdR ist es nur im Bett, aber manche leben es auch 24-7 aus.

Also, entweder die Person ist BDSMler, dann kannst du auch einfach sagen das du nicht auf so was stehst, oder sie hat keine Ahnung und meint eigentlich Top und Bottom, was jedoch eher in der Schwulenszene verwendet wird. Top bedeutet man penetriert, ein Bottom lässt sich penetrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sub: Die Unterlegene, die dem Dom alle (sexuellen) Belange erfüllt

Dom: Der Dominante, der die Sub dominiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Wird wohl nicht anders sein als unter Jungs also die eine Person ist eher dominant und die andere Person devot