Kennt ihr das Ermittlungsergebnis in der Nadelaffäre Chrupalla?

Es war nichts 74%
Unbekannte Täter, Angriff nach gewiesen 26%
Bekannte Täter, Strafverfolgung 0%

19 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es war nichts

Das Ergebnis war schockierend...

Anscheinend hat die AfD bzw Tino Chrupalla die Bevölkerung belogen... Unvollstellbar.

Spaß beiseite, die Menschen haben besseres zu tun als sich um die Lügenmärchen der AfD zu kümmern.

Also unnötige Polizeiarbeit, unnötige Arbeit für die Menschen im Krankenhaus,... Nur für einen lügenden AfD Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Kleidchen2  08.01.2024, 15:40

Aber dadurch ein paar Stimmen mehr für die afd. Die armen armen Opfer.

Stewie480  14.01.2024, 15:06
@Kleidchen2

Und keine Stimmen für die Grünen, denn die gehen endlich aus Thüringen und Sachsen raus wenn Wahlen im Osten sind. Da freue ich mich schon

Bones007  14.01.2024, 15:21
@Stewie480

Ich bin mit ziemlich sicher das die Grünen einige Stimmen bekommen werden.

Stewie480  14.01.2024, 15:22
@Bones007

Sieht sehr schlecht aus. In Sachsen wählen wirklich nur noch Studenten Grüne

Bones007  14.01.2024, 15:28
@Stewie480

Derzeit haben die Grünen 7% in Sachsen.

Dann hätte Sachsen sehr viele Studenten...

Stewie480  14.01.2024, 15:30
@Bones007

In Thüringen wären sie raus, Sachsen wird sich auch noch fügen, damit kein Grüner mehr im Landtag sitzt. LG Stewie :)

Bones007  14.01.2024, 15:33
@Stewie480

Ach wird schon.

Aber hoffentlich sinken die Prozente von Bernd noch... Faschisten brauchen wir nicht!

Stewie480  14.01.2024, 15:36
@Bones007

Willy wäre nicht stolz was die SPD da macht. Der würde sich für Frieden einsetzen. Hoffentlich kackt deine kack SPD ab in Sachsen, im Osten brauchen wir euch nicht. Weg mit euch ausm Landtag. Vielleicht könnt ihr dann ja noch in euren Großstädten begnügen mit den 1 2 Sitzen im Stadtrat von Dresden 🤣

Bones007  14.01.2024, 15:42
@Stewie480

Willy Brandt wäre sehr Stolz und würde es ähnlich wie wir heute machen, da bin ich mir sicher.

Hoffentlich wird Ihre faschistische, Rechtsextreme,... AfD verboten!

Stewie480  14.01.2024, 15:45
@Bones007

Wollte der nicht eine Ostpolitik betreiben? Und würde er ernsthaft die Ukraine unterstützten? Würde er den Amis so an den Lippen hängen? Wieso musste er wohl gehen? Schon Eckelhaft so einen großartigen Mann zu benutzen um seine dreckige Meinung als die richtige abzustempeln

Bones007  14.01.2024, 15:53
@Stewie480

Er hat eine Ostpolitik betrieben und was ist passiert? Deutschland ist seit Jahrzehnten wieder ein Land.

Ja er würde Länder unterstützen die angegriffen werden.

Niemand hängt den US-Amerikanern an den Lippen.

Stewie480  14.01.2024, 16:00
@Bones007

Willy Brandt würde nicht die Ukraine unterstützen und auch nicht Russland. Er würde neutral bleiben. Ein guter Politiker weiß wann er zu schweigen hat :)

Bones007  14.01.2024, 16:01
@Stewie480

Nun das ist Ihre Vermutung ich denke das würde er nicht tun.

Stewie480  14.01.2024, 16:06
@Bones007

Lassen wir Willy ruhen. Die SPD wird immer schwächer wegen ihrer schlechten Politik. Das liegt weder an der AfD noch an Russland. Dumme Entscheidungen haben Konsequenzen

Bones007  14.01.2024, 16:09
@Stewie480

Nein eben nicht.

Die Rechtspopulisten der AfD fangen Wählerstimmen ein... Hätten dumme Entscheidungen Konsequenzen, gäb es die AfD nicht mehr...

Kleidchen2  14.01.2024, 17:13
@Stewie480

Brand wäre absolut sicher nicht auf Seiten der afd. Das sind genau die Leute, die er zeitlebens verachtet hat.

Kleidchen2  14.01.2024, 17:15
@Stewie480

Was würde die afd in Sachsen und thüringen und Sachsen besser machen?

Bones007  14.01.2024, 19:35
@Stewie480

Lieber auf Fehler eingehen als auf Inhalt... Typisch AfD...

Stewie480  14.01.2024, 19:45
@Bones007

Sind es nicht immer die Grünen und Linken, die sofort sagen Rechtschreibfehler sagen, wenn ein Deutscher sich Deutsch nennt? XD

Bones007  14.01.2024, 19:47
@Stewie480

Ja.

Ist ja auch logisch.

(Ihre Antwort enthält übrigens ebenfalls sehr viele Fehler...)

Die Wunde war ca. 5 mm tief und es fand sich keinerlei Gift, jedoch Stoffreste. Bei einem Insektenstich oder einer Injektionsnadel ist das ausgeschlossen. Die gehen durch den Stoff durch.

Die Verletzung war wohl durch eine Pinnnadel verursacht. Naheliegend ist damit eine Selbstverletzung. Aber dafür gibt es keine Belege. Chrupalla kann wohl nicht wegen falschen Verdächtigungen angeklagt werden. Der Fall erinnert aber sehr an das angebliche Safe-House von Frau Dr. Weidel.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/shorts/kDsXIWVPBcM

 - (Wahlen, AfD)

Livi776  08.01.2024, 15:56

Das mit den Sotffresten ist mir neu, wo hast du das gelesen?

Geraldianer  08.01.2024, 16:26
@Livi776

War in einem Zeitungsbericht über die forensische Ermittlung.

Geraldianer  08.01.2024, 20:54
@Livi776

Ich weiß die Quelle aktuell nicht mehr, könnte der Tagesspiegel gewesen sein.

»Die Beibringung der Verletzung durch einen Unbekannten während des Aufenthalts auf dem Ingolstädter Theaterplatz kann zwar nicht ausgeschlossen werden«, erklärte die Oberstaatsanwältin dazu. »Konkrete Hinweise oder Anhaltspunkte für einen solchen Übergriff während des Besuchs der Wahlkampfveranstaltung oder im unmittelbaren Vorfeld des Besuchs haben die Ermittlungen jedoch nicht ergeben.«

Rheinflip
Beitragsersteller

Also nix

Leestiger  05.01.2024, 00:52
@Rheinflip

Ein "kann nicht ausgeschlossen werden" klingt nicht nach "Nein gar nichts"..

Jeder wie er es sieht - aber hier treiben sich auch welche herum die sogar einen Einstich weglügen...

Es war nichts
Keine konkreten Hinweise auf Übergriff

"Die Beibringung der Verletzung durch einen Unbekannten während des Aufenthalts auf dem Ingolstädter Theaterplatz kann zwar nicht ausgeschlossen werden", erklärte die Oberstaatsanwältin dazu. "Konkrete Hinweise oder Anhaltspunkte für einen solchen Übergriff während des Besuchs der Wahlkampfveranstaltung oder im unmittelbaren Vorfeld des Besuchs haben die Ermittlungen jedoch nicht ergeben."

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ermittlungen-vermeintliche-attacke-chrupalla-eingestellt-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Livi776  08.01.2024, 15:58

Das toxische Substanzen sich schnell abbauen können und nicht nachzuweisen sind, ist aber bekannt.

Nur weil nichts gefunden wurde heißt es nicht, dass ihm keine Substanz unterjubelt wurde. Außerdem ist er, im Gegensatz zu Ricarda Lang, ein fitter Mensch.

Rheinflip
Beitragsersteller
@Livi776

Es wurde nichts gefunden, es gab keine Tatverdächtigen es gab keinen übergriff

Weder noch.

Die Polizei konnte keinen Verdächtigen finden. Nicht verwunderlich bei einem öffentlichen Event mit vielen unangemeldeten Beteiligten.

Rheinflip
Beitragsersteller

Es wurde kein einstich nachgewiesen es konnten keine Gifte nachgewiesen werden kann man es konnte kein tatverdächtiger auch nur ansatzweise ermittelt werden Punkt cupalar war einfach ein bisschen schwach auf den Beinen passiert alten Männern schon mal

MartinFischerDE  04.01.2024, 22:06
@Rheinflip

Naja wenn selbst der alte Biden noch (manchmal) laufen kann, hat Chrupalla noch einige Jahr vor sich! Vorausgesetzt er wird nicht nochmal vergiftet.

Leestiger  04.01.2024, 22:21
@Rheinflip
Es wurde kein einstich nachgewiesen

Eine medizinische Untersuchung nach dem Vorfall habe einen etwa fünf Millimeter tiefen Einstich nachgewiesen, teilte die Staatsanwaltschaft nun mit.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.afd-vorfall-in-ingolstadt-ermittlungen-zu-vermeintlicher-attacke-auf-tino-chrupalla-eingestellt.1de8e032-8178-476d-aabe-7f0a6e227c8f.html

„Die Beibringung der Verletzung durch einen Unbekannten während des Aufenthalts auf dem Ingolstädter Theaterplatz kann zwar nicht ausgeschlossen werden“, erklärte die Oberstaatsanwältin dazu.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249155554/Staatsanwaltschaft-Ermittlungen-zu-mutmasslicher-Attacke-auf-AfD-Chef-Chrupalla-eingestellt.html

Dann lügt die Staatsanwaltschaft wohl...

Leestiger  05.01.2024, 00:54
@Rheinflip

??

Bleibt dabei - es gab einen Einstich laut Staatsanwaltschaft und nicht "Es wurde kein einstich nachgewiesen" - schön bei der Wahrheit bleiben!

Leestiger  05.01.2024, 14:58
@Rheinflip

Weiter unten kommt dann ein "Wahrscheinlich" im Text vor..

Nirgendwo leugnet die Staatsanwaltschaft so wie du das Vorhandensein eines Einstichs..

Ganz schlechtes hetzen wenn schon die Staatsanwaltschaft zugibt, dass es einen Einstich und einen Blutfleck auf dem Hemd gab..

"Chrupalla sagte zudem, es sei ein Blutfleck an seiner Kleidung gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt bestätigte dies."

".... Jedoch bestätigt die Staatsanwaltschaft Ingolstadt Chrupallas Schilderung, dass es an seinem Oberarm einen Einstich gegeben hat..."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/tino-chrupalla-afd-einstich-staatsanwaltschaft-ingolstadt

Livi776  08.01.2024, 15:46
@Rheinflip
Es wurde kein einstich nachgewiesen

Das ist faktisch falsch. Eine Einstichstelle wurde nachgewiesen. Wieso verbreitest fake news?