Kennt ihr das auch das man eine bestimmte Antwort erwartet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in der Natur eines Menschen.

Da sind Ängste, Fragen und Hoffnungen und man möchte einfach nur etwas Positives hören, das die eigene Meinung bestärkt.

DianaValesko  14.09.2024, 22:18

Danke für den ⭐ freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Ja, das ist etwas Natürliches. Schlimm wird es, wenn man die Argumente einer Person widerlegt hat, diese aber trotzdem ihre Meinung nicht ändert. Das nennt man kognitive Dissonanz.

Ja das kenne ich nur zu gut , man möchte einfach nur hören was einem passt und wenn man es weiß , will man hören das man es schon weiß oder das das was man gesagt hat richtig ist