Kennt ihr das?

7 Antworten

Kenne alles außer 4. von zwei "ehemaligen" sehr guten Freundinnen von mir.Bei einer ist es jetzt fast ein Jahr,das sie mich verletzt hat,bei der zweiten erst 3 Monate.Sehe beide oft in der Schule und wünsche mir jedes Mal wenn ich sie sehe,dass alles wieder so sein könnte wie vorher...Ich weine auch manchmal wenn ich alleine bin wegen ihnen.Aber ich hab auch viele andere Freunde und bleibe deswegen positiv.

Ich glaube du fragst das,weil alle 5 Punkte auf dich zutreffen(kann mich auch irren😉)und ich hoffe für dich,dass es besser wird🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Nein. Emotionen wollen gelebt sein.

2. Ja.

3. Das erlebt so ziemlich jeder mal, denke ich. Gehört zum Leben dazu.

4. Nein. Wenn mein Vertrauen weg ist, ist es weg. Thema durch.

5. Früher, ja. Mittlerweile differenziere ich zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ich kann einen Menschen aus der Vergangenheit vermissen, ohne den gegenwärtigen Menschen zu wollen.

6. Definiere schenken. Kleinigkeiten, ja. Ein Eis ausgeben oder so. Einfach weil es mir da grundsätzlich egal ist, wer das zahlt. Große Sachen nicht.

Insgesamt klingt das so, als solltest du dringend jemanden loslassen.. 😔

Du denkst, dass du verliebt bist, aber du bist einfach nur abhängig, weil du echte Liebe nicht kennst (weder wenn du welche bekommst, noch wie es ist, selbst jemandem Liebe zu geben) und du nur Angst hast, allein zu sein. Warum hat man Angst allein zu sein? Weil man keine Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen will, sondern es bequemer ist, diese Verantwortung auf die Schultern eines anderen abzuladen. Warum wird man schlecht behandelt? Weil derjenige, dem du die Verantwortung für dein Leben geben willst, diese Last nicht tragen kann und es für ihn auch nicht wirklich greifbar ist, was da zwischen euch passiert, also sind da viele negative Emotionen, die er natürlich gegen dich richtet, weil er sonst nicht weiß wohin damit.

Tu euch beiden den Gefallen und brich den Kontakt ab und kratz den Rest Selbstwürde zusammen. Danach wird es dir besser gehen. Konzentriere dich auf dich und arbeite an deinem Selbstwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gamergirl11
Fragesteller

Hört sich persönlich an und so als willst du mich Beleidigen. 😚