Kennt das jemand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön das du dich mal wohlgefühlt hast. Aber jede Rose verblüht. Wenn du dir seit vielen Jahren sicher bist würde ich darauf setzten das du trans bist.

Wenn du mal jemanden zum reden brauchst höre ich gerne zu. 😊

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Das Alter das du gerade durchmachst seit 13 ist die Pubertät. In der Zeit stellt sich viel im Körper um und man fühlt sich teilweise falsch im eigenen Körper oder auch mal wie die tollste Person überhaupt. Die Zeit ist pures Hormon und Gedankenchaos, und erlebt jeder anders. Dabei sind alle Gefühle, Zweifel und Sicherheit in Ordnung und Können kommen und gehen.

Das ist alles normal und muss nicht auf Transsexualität o.ä. hindeuten. Kann es aber auch.

Vielleicht hilft es dir auch dich als eigene Ausprägung im Spektrum deines Geschlechtd zu identifizieren

Ich möchte dich ermutigen die Pubertät zu durchstehen und wenn du mit Anfang 20 noch immer dich falsch in deinem Geschlecht fühlst, dann erst Maßnahmen zu ergreifen.

Yilin212
Beitragsersteller

Glaubst du ich sollte trotzdem mit jemandem darüber reden oder vorsichtshalber nichts sagen?

TUrabbIT  08.09.2023, 06:29
@Yilin212

Rede mit Leuten denen du vertraust darüber, das können deine Eltern sein oder auch Lehrer, Seelsorger oder Coaches.

war mir seit ich 13 war sicher das ich trans bin

Normal, weil die Pubertät ein Alter ist, in dem niemand so wirklich mit sich zufrieden ist. Du wächst langsam aus diesem Alter heraus und lernst, dass man sich auch so lieben kann, wie man geboren ist. Und das ist gut so, denn dich selbst zu akzeptieren ist keine Schande. Warte mal ab, wenn du 18-19 bist, wie du dann denkst.

Es wird auf jeden Fall dein Leben nicht leichter machen, wenn du dich zur Transsexualität entscheidest. Das ist wie das Spiel "Leben" auf Schwierigkeitsgrad: Extra-Hard zu zocken. Also überlege dir das gut, besonders wenn du eine OP anstrebst.

Ich würde auf jedenfall mal behaupten in deinem jetzigen Körper hast du mehr Chancen jemand zu finden, der dich liebt. Denn Schwule stehn nicht auf Frauen und bei Heteromännern ist Trans auch nicht sehr beliebt - wenn du nicht 100% als Echt durchgehst wirst du immer nur der exotische One Night Stand sein. Deine einzige Zielgruppe, wo du bissl Chancen hast, wären lesbische Frauen.

Also wie gesagt überlegs dir gut, ein Leben lang als Single fristen, sich die Mumu dehnen müssen und Hormone schlucken ist glaube ich nicht so geil wie manche meinen. Ich sag nur 42%...

Es kann sein das du dich gefunden hast war selbst 3 Jahre aus findung aber habe mich selbst angelogen und bin eine transfrau und seit dem geht es mir richtig gut das Gefühl habe ich immer verdrängt

Vojnik  29.08.2023, 11:23

Viel Glück