Kennst du Geschichte hinter diesen Steinen, wie sie aufgestellt wurden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine Ahnung) 70%
Sie wurden schon stehend geschliffen 20%
bissel Geschaukelt und Steinchen in Freiraum unten geworfen 10%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
bissel Geschaukelt und Steinchen in Freiraum unten geworfen

Klar. Sehr interessant was mit dem "Stehaufmännchen-Prinzip" möglich ist.

Andrastor  03.06.2024, 10:18

Danke für das Sternchen.

Das sind die Moai auf den Osterinseln - ihr Zweck und der Zeitpunkt ihrer Errichtung sind bis heute umstritten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kenne die Geschichte dieser Steine und der Menschen welche sie errichteten. Auf YouTube gibt es unzählige Dokumentationen darüber und das Netz bietet tausende Artikel dazu.

Ich mag die Verschwörungstheorien das, diese Steinskulpturen die Versteinerten Götter dieser Menschen sind, an die die Bewohner dort geglaubt haben, und in den Steinen sind die Skelette der Götter, drauf wartend wieder zum Leben zu erwachen 😗

Vermutlich mit irgendeinem Flaschenzug-System oder vergleichbarem.