Wie gut kennst du dich mit Geschichte aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gelernte Historikerin, mit Schwerpunkt Mediävistik. Der Professor, der vor Jahren bei Jauchs "Wer wird Millionär?" die Million gewann und der bis heute in einer Ratesendung als Gegenkandiat antritt, da er fast alles weiß, mit Namen Prof. Freise, ist auch Mediävist. Ich kenne mich in der Geschichte der Menschheit jedoch ab der Entstehung der Pyramiden von Gizeh um die Mitte des 3. Jahrtausends v. Chr. bis zum heutigen Tg aus. Wobei mein Schwerpunkt in Europa und der westlichen Welt (inkl. USA + Nordamerika) liegt und und ich mich mit der Geschichte, d.h. der sozial-politischen, wie auch der ökonomischen und kulturellen Entwicklung dieser Länder, beschäftige und über diese Bescheid weiß und bilde mich immer noch dadurch weiter, dass ich i.d.R. wöchentlich bis zu drei historischer Fachbücher lese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Eine bessere Note als die 4 bekomme ich selten in dem Fach. Meistens sind meine Noten in Geschichte sogar noch schlechter.

Sehr schlecht. Ich interessiere mich generell nicht für Geschichte und in der Schule kann man bei der Lehrerin, die wir haben, auch absolut nichts aus dem Unterricht mitnehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein, sehr schlecht aber mehr als genug für eine 1 im Geschichte Unterricht. 🗣️🔥

C3OCENCH  08.01.2024, 22:37

glück gehabt fr, meine geschichtslehrerin ist die größte rassistin + kann geschichte nicht beibringen💯🔥🔥

MyMelodyy  08.01.2024, 22:47
@C3OCENCH

HAHAHAHAHAHAHAHAHA tut mir leid für dich yaa 😭😭😭

C3OCENCH  08.01.2024, 22:49
@MyMelodyy

egal die hat letzte woche oder so ein kind auf die welt gebracht und ist endlich weg🤗🤗🤗

hab eh heute meinen alten deutschlehrer in geschichte bekommen und der ist der größte ehrenmann HAHHAHHAHAHAHA

MyMelodyy  08.01.2024, 22:55
@C3OCENCH

HAHAHAHAAHAHA UNSER GESCHICHTE LEHRER IST AUCH DEUTSCHLEHRER OMG

C3OCENCH  08.01.2024, 22:56
@MyMelodyy

HAHAHHAHAHHAHA DIE SIND IMMER ENTWEDER RELI UND GESCHICHTSLEHRER ODER DEUTSCH UND GESCHICHTSLEHRER

Habe eine 1 in der Schule, kenne mich aber nicht so gut aua bzw intensiv aua