Kennlernphase den ganzen Tag noch nicht online?
Hey meine Kennlernphase war gestern zuletzt online um 17:46 Uhr, jetzt haben wir es gleich 16 Uhr...er hat mir gestern auch um die Uhrzeit zum letzten Mal geschrieben und gemeint das er viel zu tun hat, aber sich später nochmal meldet. Hat er nicht getan deswegen dachte ich, ja vielleicht ist er eingeschlafen. Jetzt langsam da es fast ein ganzer Tag her ist und ich das so nicht von ihn kenne, mache ich mir ultra Sorgen. Ich weiß leider auch nicht wo er wohnt und zerbreche mir gerade echt den Kopf ob ihn vielleicht etwas passiert ist, was würdet ihr in solch einer Situation tun? Einfach abwarten und hoffen?
4 Antworten
wenn man sich kennenlernt, verlieben sich nicht beide gleichzeitig ineinander. es ist eher das sondieren, ob der andere einem gefällt, und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. manchmal ist es sogar kontraproduktiev, wenn man gleich die grosse liebe gesteht - man könnte den anderen erschrecken, der vor soviel konsequenz noch nichts wissen will - wenn er sich noch nicht wirklich verliebt hat.
heute ist man online dauerverbunden, und das hat zur folge, dass jede jeden geradezu überwacht. jede kleinste aktion wird bewertet, jedes offline sein, jeder text. das kann nicht gesund sein, und es führt auch nicht zu besseren ergebnissen.
du magst ihn, und für ihn bist du noch eine nette option am rande, neben seiner arbeit, seiner schule, seinem studium oder anderweitigen verpflichtungen. und nein, das heisst nicht, dass er kein interesse hat, oder sich keine mühe gibt. er hat dich nur noch ganz anders auf dem schirm als du ihn. dafür kann er nichts.
hab also geduld, mach ein neues treffen aus, bleibt im kontakt - aber bitte zurückhaltend! ich würde es nicht mögen, wenn jemand mit volldampf auf mich zugestürmt bekommt, aus welchem berechtigten interesse auch immer.
lass es also langsam passieren, in dem du dem ganzen eine chance gibst. mehr geht noch nicht. und das ist auch gut so.
Du hast Recht, ich mache mir wahrscheinlich einen zu großen Kopf was das angeht...und mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als abzuwarten
Es ist Wochenende und wahrscheinlich ist die Person einfach mit Freunden unterwegs. Wenn der Funke nicht übergesprungen ist, dann verbringt man halt nicht die ganze Zeit mit jemanden am Handy. Auch wenns schwer ist, davon würde ich ausgehen.
Davon gehe ich jetzt auch aus. Ich muss abwarten ich habe sowieso keine andere Möglichkeit
Du kannst ihn anschreiben und fragen, ob alles in Ordnung ist- oder nur abwarten..Mehr Möglichkeiten hast du nicht.
Aber Sorgen machen- kannst du dir jederzeit.Wird nur nichts gegen die Ungewissheit helfen.
Lass es einfach auf dich zukommen..Es hilft nichts, wenn du mehrfach ungedu,ug/ aus Sorge/ Angst mehrfach etwas schreibst, was er nicht lesen will- oder nicht kann, weil er beschäftigt ist.
Dazu- ob er schon dieselbe ""Sehnsucht" hat wie du, weisst du sicher nicht.
Manche Feuer brauchen länger, bis sie brennen..
Vielen Dank für deine Antwort, hilft mir echt sehr😊
Das ist ja höchst verdächtig. Ich würde sofort das BKA und den BND verständigen.
Du kannst die Tragweite des Problems offenbar nicht ansatzweise erfassen.
Habe ihn schon ein paar Nachrichten vor Sorge geschickt. Aber es ist nunmal ungewöhnlich. Aber wahrscheinlich hat er einfach sehr viel zu tun (er ist selbstständig) und ich muss abwarten