Weshalb wird bei Viber plötzlich eine andere "zuletzt Online" Zeit angezeigt?

3 Antworten

Das habe ich auch schon gemerkt, dass auf einmal online Zeit nicht mehr stimmt. Wie kann es sein, dass oft über Nacht mein Kontakt offline ist. Hängt sich Viber auf? Ein paar Tage war gut und jetzt letzte Nacht wieder offline. Am Morgen dann wieder normal online.

TonyTodd
Beitragsersteller

Bei mir selbst ist mal Viber sicher meistens nachts offline, denn dann schalte ich das Handy aus. Offline ist man auch wenn man die App gezielt schliesst oder man die Datenverbindung deaktiviert oder den Flugzeugmodus einschaltet. Oder wie ich bei einem Freund gesehen habe, nach 3 Stunden ohne die App zu schliessen aber auch nicht zu benutzen schaltet Viber je Smartphone 1-19 Minuten offline.

hmm ich hab mich aufgeregt und hab meine Freundin gefragt mit wem schreibst du da immer bei Viber?Immer stand dort vor kurzem on oder vor 45 usw.Dann hab ich über ihrem Handy meine online Zeit nachgesehen...vor 6 min...aber war nicht on gewesen.Jede Stunde oder 4 Stunden springt der Online Status zurück aufvor kurzem gelesen....auch über Mobile Daten oder Wlanist also nicht das gleiche wie Whatsapp....Also nicht gleich was schlimmes denken..man kann sich nicht auf den OnlineStatus von Viber verlassen.Achso der Status springt um und dort sieht man nicht die Anzeige "on"..es wechselt einfach zu "vor kurzem gelesen"

Das selbe ist mir auch bei einem Freund passiert vor 2 Tagen. Was steht jetzt bei deinem Kontakt bei mir "online seit vorgestern". Seit dem aktualisiert es sich nicht bei ihm.

TonyTodd
Beitragsersteller

Bei mir war das auch vor 2 Tagen. Jetzt war mein Kumpel sowiso wieder online und jetzt hat es sich schon dadurch normalisiert.

schweizermw  07.04.2016, 22:52
@TonyTodd

oder Akku leer, darum offline. Oder nicht mit wlan verbunden. ich denke momentan hängt sich Viber viel auf. Darum stmmen auch die Zeiten nicht immer.

schweizermw  13.05.2016, 11:51
@schweizermw

jetzt habe ich gemerkt, dass mein kontakt auf viber immer offline ist. bis vor einer woche war er immer online, nur wenn er kein wlan hatte ging er ein paar stunden offline. nun ist er bis zu 3 tagen offline, dann für ein paar stunden online. hat er die einstellung am handy geändert oder hat es ein update gegeben mit dieser änderung? danke für eure antworten. ah und geblockt wurde ich nicht.