Kennenlernphase und er verhält sich komisch?

3 Antworten

Das ist bei Frauen nicht anders, daran liegt es nicht.

Es liegt am Medium Internet.

Im Grunde weisst Du nichts über diesen Menschen. Du hast seine Worte, die können richtig oder falsch sein, Du kennst seinen Alltag nicht, alles wäre möglich, die Tante gestorben, eine neue Bekanntschaft, keine Lust.

Es reicht ein Knopfdruck, Freundschaft aus, damit muss man leben könen bei Bekanntschaft über dieses Medium.

annagirl
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Interpretiere nicht zu viel in irgendwelche Worte oder was wer wann und wie schreibt oder formuliert. Trefft euch lieber heute als morgen und schaut ob ihr euch auch im realen Leben " riechen" könnt. Denn da drauf kommt es an.

annagirl
Beitragsersteller

Ja, aber wenn er sich plötzlich so abweisend verhält (ohne Grund), dann wird es nicht zu einem Treffen kommen, weil ich ihn garantiert nicht fragen werde. Würde er sich normal verhalten dann ja, aber ich belohne ihn nicht auch noch für sein Verhalten

AlbatrosL  26.05.2020, 23:28
@annagirl

Du weißt doch gar nicht in welchem Umstand er dir "abweisend" geschrieben hat? Ob er gerade seinen Zug verpasst hat, er mit ne Kumpel in ne Kneipe saß oder vom Chef ne Haufen Arbeit vor die Füße geschmissen kam. Und wenn ich es richtig gelesen hab hat er ja schon nach nem Date gefragt nur du wolltest nicht ....

annagirl
Beitragsersteller
@AlbatrosL

Ja aber er hätte das nicht so stehen lassen sollen. Er könnte mir am Abend noch schreiben und das Gespräch suchen, immerhin hatte ich ihn angeschrieben.

Er hat auf meine „gut danke“ einfach nicht mehr geantwortet.

AlbatrosL  26.05.2020, 23:38
@annagirl

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber bitte denke dran, dass wir Männer euch Frauen kommunikativ um Längen hinterher sind. Kommunikation ist uns nicht soooo wichtig. Bei uns gehts plump gesagt um die Übermitlung von Fakten. Bei Frauen auch um den Austausch von Gefühlen und der Stärkung der Zusammengehörigkeit. Da schwingt noch viel mehr nonverbale Kommunikation mit, die der Mann gar nicht so auf dem Schirm hat.

AlbatrosL  26.05.2020, 23:40
@annagirl

Und "gut danke" hat er einfach als "alles okay" interpretiert ... ;-)

annagirl
Beitragsersteller
@AlbatrosL

Wahrscheinlich haben Sie recht. Vielen Dank ☺️

annagirl
Beitragsersteller
@AlbatrosL

Aber ich denke es wird sich herausstellen. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann weiß ich voran ich bin

Der Herr hat kein Interesse mehr -- auf gar keinen Fall nachlaufen und hinterherschreiben. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Und warum er nun kein Interesse mehr hat -- das zu verstehen ist gar nicht deine Aufgabe. Du bist ja nicht seine Therapeutin.

Er geht nicht gut um mit dir, also ciao.

annagirl
Beitragsersteller

Also habe ich mich eigentlich korrekt verhalten ein Schritt auf ihn zuzugehen, aber wenn er so abweisend ist,schreibe ich ihn nicht mehr an

languagewizard  26.05.2020, 23:19
@annagirl

Genau. Die Kennenlernphase ist vorbei, denn er hat Abstand genommen. Und dann ist halt Abstand und kein weiteres Kennenlernen.
Hätte er mehr Format, hätte er sich entsprechend mitgeteilt, aber dafür hat er halt nicht genug Format. Es gibt bessere Typen.

annagirl
Beitragsersteller
@languagewizard

vielen Dank.

Falls er sich melden sollte, soll ich ihn fragen welche Sinn für ihn der Kontakt hat, damit ich Klarheit habe?

languagewizard  26.05.2020, 23:25
@annagirl

Nein. Es ist doch eh klar, dass es ihm nicht wichtig ist, was du verstehst und wie es dir geht. Antworte nicht, blockiere ihn, denn alles, was da noch kommt, ist nur weiter abwertend. Das schadet dir, das musst du dir nicht abholen.