Kennenlernphase braucht Zeit?

anonym321384  11.07.2024, 22:26

Hat er erzählt welche Probleme er hat und hören die sich für dich Glaubwürdig an?

User0704
Beitragsersteller

Er hat es mir nicht erzählt. Er ist generell relativ komplex. Ja, ich glaub ihm. Er hat aktuell viel zu erledigen und generell viel privates um die Ohren…

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass er es so meint, wie er es sagt. Es kann aber auch sein, dass er sich auf diese Art zurückzieht, weil er merkt, dass es doch nicht so passt, und "nett" sein möchte.

Wie auch immer: Er ist gegenwärtig nicht bereit für eine Beziehung. Wie übrigens viele, vor allem diejenigen, die unbedingt eine wollen.

Ich würde dir raten, locker (!) KOntakt zu halten, wenn dir an ihm liegt. Wenn du ihm (eher selten!) schreibst, dann freundschaftlich-unverbindlich, KEIN Drängen oder so was wie "Ich denke an dich". Du musst emotional einen Gang zurückschalten, so oder so, in deinem eigenen Interesse.

Halte die Tür offen, aber rechne auch damit, dass da nichts weiter mehr von wird. Mach dein eigenes Ding und warte auf nichts. Das wäre meine Strategie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User0704
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Also bei mir würde sone Ansage bedeuten: Es gibt noch ne andere Person, vermutlich eher ne alte Beziehung die im Grunde schon gescheitert ist, die ich aber (noch) nicht loslassen kann.

Wäre auch denkbar, dass der grad in nem anderen psychischen Tief steckt.

Ich würde ihm max. 2 Wochen geben, also: "Ich melde mich in 2 Wochen nochmal bei dir und frage wie es aussieht und wie es denn weiter geht entscheidest du, aber ich möchte dann nicht mehr warten, ohne zu wissen was genau los ist."

Also zuerst solltest du ihm etwas zeit und Freiraum lassen, aber du kannst z.B. einmal am Tag fragen wie sein Tag war oder was er heute macht daraus könnte sich dann ein Gespräch entwickeln wenn er gerade nicht zeit oder Lust hat zum schreiben wirst du dass wahrscheinlich merken. Ignoriere ihn nicht ganz aber sei nicht zu aufdringlich!

Lg und viel Glück

User0704
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich werd ihm mal alle paar Tage schreiben

Gib Ihm noch ein bißchen Zeit - unter Druck setzen bringt ja auch nichts - allerdings darfst Du schon fragen wie seine Gefühle für Dich sind - Du hast ja auch ein Recht zu wissen woran Du bist - sonst investierest Du Gefühle und Hoffnungen und es war doch nichts