Muss man in einer Kennenlernphase echt täglich chatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder wie er mag und wie es passt. Ich habe damals mit meinem Freund so alle 1 - 3 Tage geschrieben.

Wenn für euch Kontakt alle 4 Wochen das richtige Maß ist, wieso nicht? Man muss sich später ja auch nicht täglich sehen, nur weil man zusammen ist. Ich sehe meinen Freund z.B. "nur" am Wochenende. Ihr könnt auch eine Beziehung haben und euch nur alle paar Wochen mal sehen, wenn das für euch beide so stimmig ist.

Jede Beziehung ist so individuell wie die Menschen, die sie führen!

Ich chatte zwar mit niemanden, aber ich hätte dasselbe gemacht, ich finde um jemanden kennenzulernen muss man nicht jeden tag hin und her schreiben.

Naja man will doch möglichst viel über den anderen erfahren. Da ist tägliche Kommunikation sicher nicht verkehrt.

Man MUSS nichts. Durch häufiges chatten signalisiert man Interesse und lernt sich kennen. Täglich wäre mir vll auch zwischendurch etwas viel, aber nur alle 2 - 4 Wochen mal, da würde ich denken es besteht kein Interesse und würde es bestenfalls als lose Bekanntschaft weiter laufen lassen. Letzten Endes geht es jedoch nur darum das beide sich wohlfühlen mit dem Tempo.

Das wird nichts wenn es alle 2 bis 4 Wochen mal was gibt.

Du willst doch mit der Person zusammen sein. Die ganze Zeit und nicht alle 4 Wochen mal kurz.

Jeden Tag muss nicht sein. Aber maximal jeden 2ten Tag auf jeden.

Wenn du mit ihr nur selten schreiben bzw treffen willst ist sie die falsche.

wiebad
Fragesteller

Joa wir lassen uns einfach Zeit, ich sehe da jetzt nichts sonderlich verkehrtes dran. Die falsche ist sie deshalb nicht ;)

Aber alles klar, danke für deine Meinung.