Nach Kennenlernphase Beziehungen langweilig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ja, ich verstehe auf jeden Fall was du meinst.

ich bin mit meinem Freund jetzt ungefähr 1,2 Jahre zusammen, und die Schmetterlinge haben sich natürlich stark zurückgezogen. Auch streiten wir in letzter Zeit immer öfter wegen Dingen… sie sind berechtigt und wir müssen sie klären, deshalb spielt es keine Rolle für die Beantwortung der Frage.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich in der Nähe meines Freundes ein wohliges, sicheres Gefühl entwickelt habe. Er ist gleichzeitig mein bester Freund und wir behandeln uns auch so, wechseln gut zwischen dem „romantischen“ und dem „necken“ hin und her.

Manchmal gibt es auch noch Schmetterlinge, ganz klar. Bei neuen Unternehmungen oder einfach bei schönen Momenten. Aber dieses wohlige Gefühl, bei dem ich weiß bei diesem Menschen fühle ich mich einfach wohl und das wird auch so bleiben, das ist mir mindestens genauso viel wert wie die Schmetterlinge.

in Grunde genommen wurde mir von den Schmetterlingen eigentlich sowieso nur schlecht.

Der Trick ist die Spannung auch während der Beziehung aufrecht zu halten. So als würdet ihr euch noch kennenlernen. ;)

Sonst schleicht sich schnell der Alltag ein und das Hochgefühl vergeht.

Merke dir eins: Das Kennenlernen findet im Grunde genommen ein Leben lang statt und ist ein Prozess. Du kennst nicht alle Seiten deiner/s Partnerin/Partners.

Da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Immer.

Also ich kenne das auch, ich hatte das in allen Beziehungen und ich musste feststellen, dass ich für eine dauerhafte Liebesbeziehung nicht geschaffen bin. Meine längste Beziehung ging 3 Jahre, die meisten hielten ein Jahr, manche noch viel weniger. Ich habe bisher alle Beziehungen selbst beendet, außer ein einziges Mal, aber das Ende wäre irgendwann das gleiche gewesen. Es wurde jedes Mal einfach irgendwann wie ein fader, ewig gekauter Kaugummi, obwohl ich den Anfang immer so sehr genossen habe und es deswegen auch immer wieder versuchte. Aber es gab nur noch null Gefühl, nur noch Gewohnheit und pragmatische Beweggründe. Daher bin ich einfach irgendwann allein geblieben. Es machte keinen Sinn mehr, eine Beziehung zu wollen. Es gibt solche Leute, vielleicht zählst du auch dazu.


Wolfeye565 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 16:10

Danke, es hilft auf jeden Fall, dass ich damit nicht allein bin!

0

Man lernt sich ja kennen, um herauszufinden, ob man zusammen passt und mit der Person eine Beziehung haben möchte oder nicht. Wenn es direkt nach der kennenlernphase langweilig word, dann passt man vielleicht auch einfach nicht zusammen. Klar ist es spannend, wenn du die Person noch nicht kennst.

war davor schon öfters der fall, zum glück liebe ich meine freundin sehr und wäre wahrscheinlich selbst noch in 10 jahren nervös bei ihrer anwesenheit