Kennenlernphase er braucht Zeit?
Also ich habe vor paar Tage ein Typ kennengelernt und uns jeden Tag getroffen.. ich habe ihn dann am letzten Tag des Treffen also gestern gesagt das ich ihn sehr mag und er meinte ich weiß doch nicht alles über ihn weil wir uns noch nicht lange kennen aber ich hatte trotzdem so ein Gefühl als ob ich ihn kennen würde..
jetzt hat er mir geschrieben das er meine Gefühle nicht verletzen möchte aber immer ehrlich sein möchte und zwar braucht er Zeit zum nachdenken was er fühlt, weil in den 3 Tagen viel passiert ist und er sich nicht sicher ist..
ich habe ihn gefragt ob wir uns deshalb nicht mehr treffen und er meinte nein solange er sich nicht sicher will er kein Treffen, aber schreiben können wir normal, was wir auch getan haben.
warum ist der so? Habe ich was falsches gesagt? Mag er mich nicht? Hilfe :(
3 Antworten
Hallo Loui!
Ich denke du hast dich nicht falsch verhalten, nach so vielen Treffen ist es normal dass man dann auch mal gesteht was man fühlt und wie sehr man die Person möchte.
Wie liefen denn die Dates auf seiner Seite? War da großes Interesse da, hat er nach Treffen mal einen kleinen Text geschrieben? Das kann ausschlaggebend sein ob er tatsächlich Interesse an dir hat. Denn dass er trotzdem Schreibkontakt will, dich aber nicht treffen mag scheint mir so als wenn er dich warmhalten möchte. Wir gehen aber mal vom positivsten aus: Falls er ebenso immer etwas erwidert hat, kann es sein er hat Bindungsangst, so war es bei meiner Freundin wo wir uns kennengelernt haben.
Sie hatte Gefühle, wollte mich haben und alles drum und dran, hat aber aus Angst vor Verletzung alles hinausgezögert. Wenn ihm etwas schlechtes widerfahren ist, kann das die Ursache sein. Ich würde ihm den Freiraum lassen und mich dann erkundigen was er fühlt und was die Ursache für sein Verhalten war. Auf jeden Fall solltest du ihn nicht bedrängen.
Ja er meinte seine vorherige kennenlernphase lief scheisse und ich habe ihm aber versichert das es bei uns nicht so sein wird aber naja..
Ich glaube, dass er dich einfach nicht mit seinen Problemen belasten möchte. Daher gebe ihm einfach die Zeit, die er braucht.
Ihr hattet vor 3 Tagen das erste Date und du sprichst schon über Gefühle.. Das würde vielen Menschen zu schnell gehen und sowas schreckt manche Menschen sehr ab.
Das kann ich dir nicht beantworten, ich kenne diesen Typen nicht. Lass ihm einfach Zeit, dann wirst du es schon sehen.
will er mich deshalb nicht mehr?