Kennenlernphase - Ich weiß nicht, was er will?

Ergänzung: Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass er echt versucht alles "richtig" zu machen, so Alte Schule Gentleman mäßig... Lädt zum Essen ein, ist super zuvorkommend, will nicht, dass ich allein mit dem Rad nachts nach Hause fahre, bringt Blumen mit etc... wenn wir dann essen gehen und anstoßen schaut er mir tief in die Augen.... aber das mit dem fehlenden Kontakt zwischendurch verunsichert mich halt sehr

4 Antworten

hört sich für mich an als wäre er einfach nur verunsichert wie das ganze eigentlich ablaufen würde.. seine erste kennenlernphase ist ja schon über ein jahrzehnt her also hat er es wahrscheinlich einfach nicht so drauf..

ich würde offen mit ihm reden. Kommunikation ist wichtig.

Ich schreibe auch sehr ungern da ich lieber persönlich reden möchte. Vielleicht könnt ihr euch auf telefonieren einigen?

Leslie2013
Beitragsersteller

telefonieren war bisher irgendwie nie Thema weil wir beide viel arbeiten und er wenn wir uns nicht sehen abends noch ein Haus renoviert, daher hat sich das einfach nicht ergeben und wir schreiben halt etwas zwischendurch

Leslie2013
Beitragsersteller

ich weiß halt nur nicht, wie ich das ansprechen soll ohne, dass es doof rüberkommt...

Sims066  03.10.2024, 10:16
@Leslie2013

rede frei.. und wenn du das nicht kannst weil du dich unwohl oder nicht verstanden fühlst von ihm dann ist er sowieso nicht der Richtige 🙃

Ich glaube er sieht dich nur als Freundin. Sonst hättet ihr schon S*x miteinander gehabt. Auch wenn er nur das eine wollen würde, hättet ihr schon längst s*x gehabt. Kein normaler Mann würde sich das entgehen lassen.

Leslie2013
Beitragsersteller

dachte ich mir am Anfang auch, aber wenn wir uns dann zum Abschied küssen dann schon innig, und das geht von ihm aus...

nutzer98277  03.10.2024, 03:04
@Leslie2013

Aber bisschen komisch, er hat ja selbst betont "es bleibt NUR beim Film gucken", eigentlich wissen ja beide was "Film" gucken bedeutet. Also irgendwie versucht er ja den S*x zu vermeiden. Vielleicht hat er schlechte Erfahrung gesammelt in der Beziehung?

Leslie2013
Beitragsersteller
@nutzer98277

das ist falsch rübergekommen, ICH habe das für den Beitrag betont, er hat das nicht gesagt ;)

nutzer98277  03.10.2024, 03:09
@Leslie2013

Vielleicht frag ihn einfach mal danach, was es zwischen euch ist oder versuch beim nächsten Mal den ersten Schritt Richtung S*x zu machen. Mal gucken wie er darauf reagiert, wenn er ablehnt hast du ja zu 95% deine Antwort

Leslie2013
Beitragsersteller
@nutzer98277

dazu muss es ja erst nochmal dazu kommen, dass wir auch bei einem von uns zuhause sind :D glaube nichtmal, dass er dann ablehnt, am Samstag kam es nur nicht dazu weil ich kein Kondom da hatte... Ist halt schwierig weil wir uns zwar häufig, aber auch erst seit einer Woche Daten.. will da nicht direkt so nachhaken...

Ist simple zurückhaltend bissi schüchtern versucht alles richtig zu machen wehrend du sozu ein level weiter bist und dann habt unterschidliche communication bedürfnis no prob kannst versuchen bissi intensiver zu werden aber bleib trzdm decent damit ihn net überforders have fun

PaulSmart  03.10.2024, 06:39

Du schreibst: "werde intensiver, bleib decent" 🤭

Dann frag ihn halt. Dazu ist eine Kennenlernphase schließlich da. Und du kannst auch nichts kaputtmachen, weil es nicht wirklich etwas gibt, was kaputtzumachen wäre. Wenn es nicht passen sollte, dann ist es eben so, und die Kennenlernphase hat ihren Zweck erfüllt.