Hat er Gefühle für mich (Bindungsangst)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er hat Angst Gefühle zu entwickeln 83%
Er mag mich plötzlich nicht mehr (Interesse weg) 17%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat Angst Gefühle zu entwickeln

Wahrscheinlich wirklich eine Bindungsangst - wahrscheinlich Traumatisiert o.ä und will nicht verletzt von dir werden (Herzbruch) wenn ihr euch irgendwann trennen solltet.

Versuche vielleicht in zu fragen was ihn dazu bewegt (Stelle indirekte Fragen die auf das hinausführen. Sogenannte „Manipulation" um Informationen herauszubekommen. (Macht das FBI auch, also keine Sorge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Inseli555
Beitragsersteller

Wieso wollte er es aber nicht mir mir besprechen? Wieso sagt er lieber, dass er mich nur als eine Kollegin sieht?

Christian710  15.08.2023, 22:35
@Inseli555

Weil er nicht verletzt werden will.. ich kenne das, ich kann mich persönlich auch nicht für andere öffnen.. Zu viel schlechte Erfahrungen gemacht welche dazu führen dass, das Gehirn einen Schutzmechanismus entwickelt um solcherlei „Gefahren“ zu eliminieren.

Braucht halt bisschen Mut um da wieder herauszukommen und vor allem aktives überwinden der Angst.

Inseli555
Beitragsersteller
@Christian710

und nach einem Monat Funkstille hat er mich ja gefragt, wann ich genau gehe...meinst du, er hat sich überlegt ob wir uns nochmals treffen sollten? Ich war verwirrt nach dieser Nachricht aber dann hat er sich doch nicht gemeldet.

Christian710  15.08.2023, 22:45
@Inseli555

Ja, wahrscheinlich.. er wird dich ziemlich sicher mögen, will die Gefühle jedoch nicht zeigen / nicht intensivieren, weil er ebend nicht verletzt werden möchte.

Er hat Angst Gefühle zu entwickeln

er hat Gefühle für dich, wußte aber, dass du gehen wirst. Und da er das nicht ertragen will/ wollte hat er lieber gleich Schlußstrich gezogen. Rational macht das Sinn, nicht mehr Gefühl und Herz in eine letztlich aussichtslose Beziehung zu stecken. Aber nur rational.

Emotional hätte ich micht völlig anders verhalten und sicher versucht deine Nähe so intensiv wie möglich zu genießen, so lange ich es kann.

Aber auch du scheinst kein Draufgänger zu sein.

Tröste dich mit der Gewissheit, deine Rückreise hätte ihm das Herz gebrochen. So hat er lieber entschieden, gleich am Anfang euch beiden das Herz zu brechen, solange das für ihn noch erträglich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Inseli555
Beitragsersteller

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass er das Interesse plötzlich verloren hat? Ich meine, er meinte er würde mich mehr als eine Kollegin sehen...

weisserMann04  16.08.2023, 15:26
@Inseli555

er hat das Interesse nicht verloren. Dein Abreisetermin war für ihn wichtig, weil danach die Gefahr gebannt war, dir zufällig zu begegnen.