Kennenlernen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andererseits kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen, dass er so sehr an mich denkt und deshalb diese Pause einlegt.

Warum ist das für dich so schwer vorstellbar? Gerade, wenn ich an jemandem wirklich interessiert gewesen bin, war mir wichtig, dass sie nicht durch mich überfordert wird.

Ich hätte dir diesen Vorschlag ebenfalls gemacht - und mich ggf auch aktiv zurückgezogen, wenn ich gemerkt hätte, dass du weiter Zeit mit mir verbringen willst, obwohl du diese eigentlich nicht zur Verfügung hast.

Manchmal hat derjenige, der nicht bis über beiden Ohren im Lernstress ist, den besseren Überblick über die Erfordernisse einer Situation.

Und ich denke mir selbst wenn die Zeit stressig ist, ich müsste ja darüber entscheiden ob ich das nun will oder nicht. Aber er hat mir quasi irgendwie gar keine Entscheidung gelassen.

Von Grundsatz her stimme ich dir zu: Du solltest entscheiden oder zumindest mitentscheiden. Aber wenn du ohnehin im Stress bist, bringt es ja wenig, auch noch Ressourcen auf "Streit darüber, ob man nun pausiert oder nicht" zu verschwenden.

Immer vorausgesetzt, dass er das aus Rücksichtnahme auf dich macht, finde ich das sehr anständig.
Schiebt er das hingegen nur vor, wäre es eine ziemlich miese Nummer.

Was davon zutrifft, kannst nur du einschätzen ;)

Ich weiss selber nicht genau was ich davon halten soll aber vielleicht will er dir einfach nicht im weg stehen? wie lange dauert dass denn mit deiner klausurphase?

aloshka
Beitragsersteller

Bisschen mehr als ein Monat