Duales Studium. Studium Plus Berufsausbildung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht für jeden das richtige. Der Grund: Eine hohe Arbeitsbelastung während der dualen Studienzeit. Andererseits sammelst du so schon Berufserfahrung und verdienst schon Geld. Lies dir doch mal selber die Vorteile und Nachteile eines dualen Studiums hier durch http://www.wegweiser-duales-studium.de/vorteile-nachteile/ und vor allem, lass dich z.B. auf Abimessen und von Studneberatungen der Hochschulen persönlich beraten. Das hilft enorm weiter und so kannst du dann die richtige Entscheidung treffen. Viel Erfolg!

warum nicht?

ich habe auch mein vollabi und gleichzeitig ne ausbildung gemacht. ist zwar etwas stessiger als normal, aber dafür spart es eine menge zeit...

normalerweise hätte ich 3 jahre für abi und 3 jahre für die ausbildung gebraucht. durch den zusammenschluss beider teile habe ich nur 4 jahre benötigt... jetzt kann ich 2 jahre länger geld verdienen als andere!

schwer, aber auch so eine Ausbildung zu finden wird nicht einfach sein...aber ein gute Sache wenns denn klappt ;)

da wird sauschwer aber wenn du es dir zutraust kannste es machen

soll besser sein als ein normales studium