Kenne jmd der mit 18 und 4 Monaten noch Zuhause bei Eltern wohnt?

11 Antworten

Kein Problem, viele ziehen nicht mit 18 sondern später aus, ich denke man sollte das selber entscheiden und mit den Erziehungsberechtigten besprechen👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle träumen davon mit 18 endlich ausziehen zu können, aber die Realität sieht meistens anders aus. Ich bin erst mit 21 ausgezogen. Ich habe erstmal meine Ausbildungen fertig gemacht und dann etwas gearbeitet um zu sparen und bin dann erst in die erste Wohnung gezogen. Ist also kein Weltuntergang

Vollkommen normal… wir sind ja nicht in Ami-Land, wo man bei der ersten Gelegenheit quasi rausgeworfen wird.

Völlig normal. Ich bin auch erst nach dem Abitur ausgezogen. Am 1. August begann meine Ausbildung, drei Wochen später wurde ich 21.

Ja. Aus dem näheren Bekanntenkreis kenne ich einige junge Menschen, die nach der Schule weiterhin zu Hause wohnen bleiben. Das hat vielfältige Gründe.

Wohnraum in den Großstädten ist knapp und wird immer teurer. Mit einer Ausbildung ist das schon schwer, sich über Wasser zu halten. Als Student hat man es noch schwieriger, wenn man nicht in ein Studentenwohnheim geht.

Ich sehe auch nichts schlimmes daran, als volljähriges Kind zu Hause wohnen zu bleiben.

cloudspace2
Beitragsersteller

Und wer mit 18 zu Schule geht ist faul?