Keller war unter Wasser, alles verschimmelt?
Hallo, ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder unten im Keller. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor paar Monaten gab es wohl einen Rohrbruch aber ich hab mir das nicht richtig angesehen.
Wir haben nur Briefe bekommen von wegen man soll die Toiletten nicht mit Windeln ect. Voll stopfen. Keine Ahnung was die Leute da alles entsorgen.
jedenfalls wusste ich bis jetzt nicht wie schlimm es wirklich ist. Ich war echt schockiert. Alles stinkt und ist richtig Übels Verschimmelt.
Die Vermietung hat mir nicht mal Bescheid gegeben „Hey der Keller steht unter Wasser, Ihre Sachen sind hin“. Ich wusste es bis jetzt nicht.
Aber ich hatte im Keller nicht viel auch nichts wichtiges, sollte eigentlich eh entsorgt werden.
Die frage ist jetzt nur, die Sachen sind jetzt wirklich Gesundheitsschädlich, so viel Schimmel. So wie das ist kann ich das nicht entsorgen. Und Sperrmüll würde das wohl auch nicht mit nehmen. Müsste das nicht die Vermietung jetzt entsorgen oder muss ich mich darum kümmern aber wie?
Bin mega überfragt…
3 Antworten
Der Sperrmüll nimmt das nicht? Das ist aber verwunderlich. Was wurde denn als Grund angegeben?
Ich hätte es so gemacht, dass ich einen Termin telefonisch gebucht hätte für den Sperrmüll, unten alles kurz und klein zu Brettern gehauen hätte, alles fein am Ablagetag auf einen Stapel gepackt und gut is.
momentan holen die aus Räumen gar nichts ab, nur was draußen am Straßen Rand steht.
Sperrmüll muss man immer selber rausbringen und am Straßenrand bereit stellen. Die Müllwerker sind doch kein Hausmeisterdienst. Oder Du bestellst Dir einen Entrümpelungsfirma. Die tragen Dir gegen Bezahlung den Mist auch aus dem Keller und fahren es weg.
Wenn der Keller Teil der Mietsache ist, müsste bei sowas die Hausratversicherung oder Gebäudeversicherung einspringen. Auch für die Entsorgung.
Die abgebildeten Gegenstände müssen die Eigentümer selbst an die Straße stellen. Das ist normal. Werte sind es nicht mehr, so dass von der Hausrat Versicherung nichts zu erwarten ist. Ggf.kann man mit der Hausrat Versicherung sprechen ob man auf deren Kosten die Möbel nach draußen bringen lassen kann
Ich weiß nicht ob die das mit nehmen. Vor Corona noch sollten die bei mir Schränke und Holzbretter und ein Sofa mit nehmen und die haben sich geweigert als die gesehen hatten das ich Katzen habe. Die wollten das ich alles in Folie einwickel. Die sind total Penibel deswegen weiß ich nicht ob die das mit nehmen. Und naja… jetzt momentan holen die aus Räumen gar nichts ab, nur was draußen am Straßen Rand steht. Nicht mal aus dem Keller, dass sind grad deren Corona Regeln.