Rohrbruch oder mutwillig?

Das Rohr soll wohl vor kurzem geplatzt sein aber wie bitte soll das gehen? Das ein Rohr so aufreisst?

Und komischer Weise lässt der Vermieter mit den Reparaturen auf sich warten. Will er das alles unter Wasser steht? Weil nach dem bruch das Wasser im Keller vom Hausmeister abgestellt wurde, jedoch 2 Tage später wieder aufgedreht wurde. Und der Vermieter ist natürlich im Urlaub und ganz komisch. Und ja es ist ein Altbau. Ich versuche ein besseres Bild zu machen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Es kann sogar sein das diese rohrverbindung nir ordentlich geprest war den sollche wie da werden nicht gelötet!

2 Es kann auch sein das das beim möbeltransport passiert ist wen da das teil eingedrückt ist!

3 Auch zeigt die Farben das man da einfach ohne verstand übermalt hat auch das kann ein Problem verursacht haben!

Da das niemals jemand von fach eingebaut hat zeigt sich auch den eck teilen selber

4 Und wen das roh oben nach ausein zeigt Dan auch nur weil das rohr gissen ist weil zuviel druck in der Anlage war!

lemonshaker  02.08.2020, 14:09

so alt wie diese Leitung ist, warum sollte die nicht gelötet sein ? Pressen ist noch nicht sehr lange Stand der Technik.

Sieht aus als wenn die einen Winter nicht überstanden haben bei ordentlich Frost.

da ist nen Rohr kaputt - sieht wie geplatzt aus; da die Ränder nach außen zeigen.

wäre das nach innen, äußerliche Gewalt

Von bild und Position her sind es alte heizungsrohre aus kupfer. Ganz normal gelötet. Sieht alles trocken aus. Also schon länger kaputt. Denke das wasser nochvdrin war und im Winter geplatzt ist. Keine Ahnung wie der raum genutzt wird. Könnten auch verkleidet gewesen sein die rohre und beim entfernen wurde es erwischt. Hast wenig infos zu allem gegeben.