Kekse für die Klasse

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir einen Mürbeteig (1 Teil Zucker, 2 Teile Butter, 3 Teile Mehl) und drücke nach dem Backen einige Mini-Smarties auf jeden Keks. Super einfach und lecker! Bei ~180°C im Ofen 10-15 Minuten backen. Direkt nach dem Backen sind die Kekse noch weich, sie werden dann beim Abkühlen hart. Das ganze dauert insgesamt ca. 30 Minuten :)

TeddyLou  22.06.2014, 21:15

Ist mir auch sofort eingefallen. Schmeckt mir ohne Smarties am besten und bei 300g Mehl, 200g Butter und 100g Zucker kannst du auch noch ein Ei hinzufügen.

Glueckwunsch49  22.06.2014, 22:46
@TeddyLou

noch ne gute Prise Salz dazu und Zitroback oder Orangeback. schon hast du einen raffinierten Geschmack.

120gr Mehl, 250gr Nutella (oder eine billige Variante), 1 großes Ei. Verkneten, ggf. löffelweise Milch dazu, bis die Konsistenz kneteähnlich ist. Gleichgroße Kugeln rollen, auf Backpapier plattdrücken, ca. 10 min bei 175°C backen. Ergibt je nach Größe ein Blech, für eine ganze Klasse kannst entsprechend verdoppelt oder dreifachen.