Keine Stelle für dieses Jahr was tun?

3 Antworten

Warum bringt dir ein Praktikum nicht viel? Du bekommst Praxiserfahrung, Geld und wenn du dich gut anstellst bieten die dir vielleicht eine Ausbildung etc. an.

Abgesehen davon macht es sich auf dem Lebenslauf gut.

Notlikeyou814  07.09.2023, 11:42

Ihr bekommt geld in deutschlabd für ein Praktikum????

Bei mir hier, macht man das nur um Erfahrung zu sammelen und zu schauen ob man sich genug dafür interessiert.

Notlikeyou814  07.09.2023, 11:59
@naitram22

Ich habe oft welche für ein Monat gemacht hha . Ich bin froh dass ich in der Ausbildung bin und mit meinem Freund zusammen wohnen kann, danach. 😂

naitram22  07.09.2023, 12:36
@Notlikeyou814

Ja einen Monat mal reinschnuppern, da wird in der Regel kein Gehalt wirklich gezahlt. Hier ist ein Praktikum eher auch zum Arbeiten wirklich gedacht und bei mindestens 3 Monaten wird man dann auch bezahlt.

123typ
Beitragsersteller

naja weil ich in der zeit auch direkt eine ausbildung hätte machen können und es schon wieder ein verschwendetes jahr wäre.

naitram22  07.09.2023, 11:00
@123typ

Naja aber mit der Ausbildung hat es ja nicht geklappt. Und wenn du jetzt garnichts machst, dann ist es ein verschwendetes Jahr.

Dann geh halt irgendwo arbeiten!

Oder macht eben doch ein Praktikum. Ja, es bringt etwas. IMMER. Lebenserfahrung und etwas das du im Lebenslauf vorweisen kannst!

Denkst du wirklich du würdest deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle erhöhen, wenn du KEINE Praktika hast?

123typ
Beitragsersteller

ja meine eltern wollen das halt nicht und wenn doch wären sie sehr enttäuscht und auch wenn ich einfach irgendwo arbeiten würde wäre es für meine eltern zu "niveaulos"

MaryLynn87  07.09.2023, 11:00
@123typ

Deine Eltern wollen nicht, dass du ein Praktikum machst? Lüg hier nicht herum.

Notlikeyou814  07.09.2023, 11:45
@123typ

Ein Jahr arbeiten, währendessen Ausbildungsstelle suchen. Ja ich verstehe dich, Ausbildung wäre besser, ich bin froh mit meiner Ausbildung , kann bald mit meinem Freund zusammen ziehen. Aber konzentriere dich zuerst auf einen guten Arbeitsstand, wenn es nicht geklappt hat, zuerst das , dann kommt der Rest. Dann bist du bereit für das Große Leben.

Hallo,

wie wäre es wenn Du erstmal ein bisschen arbeiten gehst und etwas Geld verdienst. Dann kannst Du immer noch sehen, welche Ausbildung Du machst. Manchmal braucht man etwas Abstand zur Schule. Die Restaurants und Cafes , Bars suchen händeringend Personal im Service, Theke oder in der Küche. Dort findest Du garantiert einen Job. Und Du hast die Möglichkeit mal etwas anderes zu machen und neue Leute kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

123typ
Beitragsersteller

das wäre cool aber meine eltern wollen das ich etwas anständiges mache und mich weiterbilde. Aber eigentlich habe ich darauf keine lust mehr

Schauspieler691  07.09.2023, 11:02
@123typ

Wenn Du 18 bist kannst Du selbst entscheiden was Du machen möchtest. Daran müssen sie sich gewöhnen

Notlikeyou814  07.09.2023, 11:47
@123typ

Du hast aber durch dieses weiterbildden ein Diplom in der Hand dafür du qualifiziert bist, nimmt dich jeder in diesem Beruf an.