Ausbildungsvertrag nach Praktikum?

2 Antworten

Gibt dir dort große Mühe. Am Ende fragst du dann.

Gibt dann zwei Möglichkeiten:

  1. Sie versprechen dir am Bewerbungsprozess vorbei einen Ausbildungsvertrag.
  2. Sie sagen dir du sollst dich bewerben (Fristen einhalten!) und dabei z. B. im Lebenslauf angeben, dass du dort ein Praktikum gemacht hast. Evtl. kriegst du auch ein Praktikumszeugnis, was du beilegen kannst (in diesem Kontext sind natürlich nur Kopien gemeint, falls du nicht eh in der Hauptsache eine PDF-Datei hinschickst). Das erhöht deine Chancen ggü. anderen Bewerbern. Aber ohne Garantie, dass es klappt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem du dich dort gut präsentierst und anschließend fragst ob du dort deine Ausbildung machen kannst.