keine SS Zeichen mehr in der 5 SSW

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziehen im Unterleib kann gar nicht wesentlich vor der 5.Ssw auftreten. Google das mal: Die Schwangerschaftswochen werden ab dem 1. Tag der letzten Menstruation gezählt. Der Eisprung findet am Ende der 2.Ssw statt, etwa eine Woche später hat sich das Ei eingenistet und frühestens eine weitere Woche später (Ende der 4.Ssw) ist der HCG-Spiegel genug angestiegen und es können Symptome auftreten.

Manche Frauen spüren wohl die Einnistung selbst, aber das wäre ja bei Dir auch schon eine Weile vorbei...

Bist Du Dir sicher, dass die Angabe stimmt (5.Ssw)?

Abgesehen davon ist das nicht bedenklich. Eine Frau muss gar keine der typischen Symptome für eine Schwangerschaft haben.

Alles Gute.

hera84
Beitragsersteller

Hallo,

also erstmal danke für deine Antwort. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 4.Mai. Vor zwei Wochen hat ich ganz schlimmes ziehen im Unterleib wie wenn jeden Moment die Mensi kommen würde. Dann war zwei bis drei Tage besser und danach gings wieder an. Seid gestern ist das alles ganz ganz wenig geworden. Ich spüre mal ein zwicken aber weit nicht mehr so intensiv....Desshalb hab ich mir Sorgen gemacht...

Lg

Eva1979DL  09.06.2011, 08:59
@hera84

Das Ziehen im Unterleib, als würde die Menstruation kommen, haben ganz viele Frauen am Anfang der Schwangerschaft. Ich hatte das wochen- bis monatelang. Aber auch das muss nicht so sein, manche Frauen haben das gar nicht.

Das Ziehen entsteht dadurch, dass die Gebärmutter sich aufrichtet und die Mutterbänder sich dehnen müssen.

Es kann auch jederzeit wieder auftreten, nachdem es aufgehört hat. Nichts davon ist bedenklich. Manche Frauen spüren auch im Verlauf des ersten Schwangerschaftsdrittels immer wieder einen plötzlichen, stechenden Schmerz im Unterleib - ähnlich wie das von Dir beschriebene Ziehen, nur viel stärker und eben ganz plötzlich einsetzend und dann wieder verschwindend. Auch das ist kein Anzeichen für irgendetwas Schlimmes.

Wenn die Schmerzen stark sind, sollte man Magnesium nehmen, das kann eventuell eine Fehlgeburt verhindern und wirkt allgemein krampflösend.

Warst Du schon beim Arzt? Es wäre sicher gut, die Schwangerschaft dort zweifelsfrei bestätigen zu lassen und Deine Fragen zu besprechen.

Kann verstehen dass Du Dir Sorgen machst. Mußt Du aber denk ich mal gar nicht. Sei froh dass es Dir gut geht... Mir war 3 Monate den ganzen Tag schlecht. Wenn Du aber nicht zur Ruhe kommst geh zu Deinem Gyn und lass nachschauen ob alles gut ist , dann bist Du beruhigt. Wenn Du nen Lieben hast wird er es verstehen:-) Alles Gute für die weitere SS

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen verschwinden meist so, wie sie gekommen sind. Wenn Du Dir aber unsicher bist, gehe zu Deinem Frauenarzt. Der kann Dir Sicherheit verschaffen. Gerade im ersten Drittel der SS ist es wichtig, ausgeglichen zu sein. Eine psychische Anstrengung kann durchaus auch mal zu einem Abort führen, also beruhige Dich bei Deinem FA. Dann geht es Dir und dem Krümel besser. Ich wünsche Dir noch eine tolle Restkugelzeit.

Mach dir keine Sorgen solang es dir gut geht ist alles okay.Manche freuen haben in der Schwangerschaft die ganze Zeit schmerzen und andere eben nicht . Das ist von Frau zu Frau ziemlich unterschiedlich.

Und wie schon bereits gesagt ,wenn du dir wirklich große Gedanken machst,dann lass dir einen Termin beim Frauenarzt geben damit er schaut ob alles in Ordnung ist.

Viel Glück & eine schöne Kugelzeit noch ;)