keine bzw. wenig tritte in der 28.ssw

9 Antworten

Naja, die Babys haben auch mal "faule Tage" Aber einmal am Tag sollte man sie doch schon spüren wenn auch nur leicht, falls du es gar nicht mehr bemerkst (es kann auch sein das sie sich mal leichter bewegen und du es nicht merkst weil du beschäftigt bist oder den Körper anstrengst) solltest du zum Arzt gehen oder in eine Klinik, lieber einmal zuviel als zu wenig...

Geh zu deinem Arzt. Höchstwahrscheinlich wird der dich beruhigen können. Das Kind wird sich verlagert haben und nun gegen eine weniger empfindliche Stelle deines Körpers "treten". Aber, man weiß es nicht, und sich ständig Sorgen machen zu müssen, ist ja in der Schwangerschaft besonders belastend.

Bitte rufe umgehend Deinen Gynäkologen an und bitte um einen Soforttermin. Sollte dieser nicht erreichbar sein, dann begebe Dich in die nächste Klinik mit gynäkologischer Abteilung.

Das muss nichts bedeuten, dass Dein Baby nicht mehr so viel tritt, aber es sollte auf jeden Fall sofort überprüft werden.

Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Sternenmami  14.12.2012, 11:52

Von "Hallo-Eltern.de"

*Wann sollte man den Arzt einschalten?

Manche Babys sind sehr ruhig und bewegen sich wenig. Wer zwischen der 24 und 28 SSW ist und für länger als 24 Stunden keine Kindsbewegungen spürt, sollte den Frauenarzt informieren.

Um die 34. SSW herum kann man sich etwas Zeit nehmen und bewusst darauf achten wann das Baby tritt. Innerhalb von zwei Stunden sollten etwa zehn Tritte spürbar sein. Falls es in Ihrem Bauch zu ruhig sein sollte, helfen vielleicht diese Tricks: Essen Sie einen Energieriegel oder trinken Sie ein Glas Orangensaft - viele Babys werden nach solcher Energiezufuhr aktiver. Legen Sie sich auf die linke Seite, so dass die Blutzufuhr zu ihrem Bauch optimiert wird.

Sollten Sie nun nicht innerhalb von zwei Stunden zehn Bewegungen spüren, sollten Sie den Arzt oder die Hebamme um Rat fragen.*

Quelle: http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/Baby-Tritte-im-Bauch.htm

Ich bin zwar erst 15 und habe noch keine Erfahrung und auch keine Kinder,aber vielleicht schläft es grade nur. Mach dir keine Gedanken! Du kannst aber auch vorsichtshalber zum Arzt gehen und gucken lassen.Dann hast du gewissheit :)

Alles Gute für die Zukunft und ein gesundes Baby!

bin zwar ein mann und kenns nur aus hören sagen aber die treten ja nicht immer oder? Manchmal chillen die babys eben auch.

Notfalls ab zum frauenarzt der macht looky looky