kein Ziehen im Unterleib 10ssw, alles ok?

4 Antworten

Das können die Mutterbänder gewesen sein, die sich gedehnt haben. Das ist natürlich und noch kein Grund zur Sorge. Rede beim nächsten Besuch mit Deinem FA drüber.

Hallo!

Also ich kenn beide Seiten - in meiner ersten Schwangerschaft hat gar nix gezogen oder wehgetan, und es war alles ok. In der jetzigen Schwangerschaft hat teilweise richtig stark gezogen, hat aber auch bis zur 9.-10. SSW nachgelassen. Und auch jetzt ist alles ok :) Baby wächst und gedeiht, ist genauso groß wie es sein "sollte".

Du brauchst dir also keine Sorgen machen! :) Es kann sein, dass es mit dem Ziehen jetzt vorbei ist, und es kann sein, dass es immer wieder ein bisschen zieht. Wenn dir irgendwas ungewöhnlich oder verdächtig vorkommt, kannst du ruhig deinen Frauenarzt anrufen und um Rat fragen - die sind das gewöhnt und helfen gerne!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft!

Es wird immer mal wieder etwas ziehen, die Mutterbänder dehnen sich.

In der 8. SSW wusste ich noch nicht mal, dass ich schwanger bin, aber hatte sehr starke Unterleibskrämpfe ... Mein kleines Monster hat zwei Arme und zwei Beine ... fang an, Dich zu entspannen, sonst endet das ganze mit nem Herzinfarkt. Mein Sohn stand letztens plötzlich auf dem Esstisch, da darf man nicht mehr denken, sonst dürfte ich nie wieder ohne ihn zur Toilette

missapplebee  11.02.2014, 08:40

Hihi, wenn ich mit meinem Sohn allein bin, bin ich praktisch nie allein auf der Toilette - aber nicht, weil ich ihn aus Angst dass was passiert mitnehm, sondern weil er einfach zu neugierig ist, und mich nicht allein gehen lässt ;)