Smoothie am Morgen zum Frühstück?
Hi Leue, wir haben uns einen Smoothie Mixer angelegt und ich hab mir überlegt das ich morgens einen einen Smoothie als Frühstück zu trinken möchte. Ich habe im Internet schon nach Smoothie-Rezepten geguckt aber da ist dann sowas wie Radieschenblätter drin oder mango oder Ananas drin und da ich mir jeden morgen ein Smoothie machen wollte geht das auf dauer mit solchen Früchten nicht... deshalb bräuchte ich einfache Rezepte mit alltäglichem Obst oder Gemüse, ich hoffe ihr kennt solche :)
LG
6 Antworten
Also ich mache einfach es immer so.
Ich habe ein fettarmes Joghurt zuhause und den nehme ich als Basis. (Außer ich habe eine Wassermelone)
Dazu gebe ich einfach immer die Früchte, die ich besitze wie Weintrauben, Himbeeren (egal ob gefroren oder nicht) Erdbeeren, Brombeeren, Bananen etc + Eiswürfeln Du kannst es so kombinieren je nach deinen Geschmack. Dann kannst du mit Zucker oder Honig nach süßen und Fertig ist der Smoothie!:)
Hallo, ein Smoothie am Morgen ist eine gute Idee. Nur solltest du bedenken, dass Früchte sehr viel Fruchtzucker, also Fruktose, enthalten und dieser ähnlich ungesund ist wie normaler Haushaltszucker. In kleinen Mengen ist er okay, also ist die Frage was man zu den paar Früchten im Smoothie noch dazugeben kann. Ich mache mein Frühstück aus einer Kombination von Früchten (Himbeere, Erdbeere), Nüssen (Walnüsse, Erdnüsse, ...), Gewürze (Ingwer, Zimt), Samen&Kerne (Chiasamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, ...) und Getreide (Haferflocken , Dinkelflocken, ...) im Smoothie Maker. So hat man eine langanhaltend sättigende Mischung und es schmeckt auch sehr lecker! Probier es mal aus ;)
Ich nehme immer das Obst,was wir zu Hause haben zB eine Banane und Erdbeeren,dazu gebe ich dann Milch und Eis :) Fertig ist mein Smoothie Du kannst für Smoothies natürlich auch Gemüse,welches du zu Hause hast verwenden Probier einfach mal ein paar Kombinationen aus :)
Etwas länger her aber ich hab eins : 500 ml Milch, 5 Erdbeeren (es gehen auch tiefgekühlte), 1 Tasse Haferflocken
Ich trinke ihn jeden morgen hält echt lange zeit an brauchst dadurch kein Frühstück mehr
Hast du schon bei Chefkoch.de geschaut - DIE haben doch ALLES.