Keine Schule?

3 Antworten

Dich professionell beraten lassen was Dir für Möglichkeiten offenstehen. Die Arbeitsagentur hat da bestimmt gute Berater.

Bis dahin ein paar Vorschläge: Minijobben und/oder Praktika machen und dadurch verschiedene Berufsfelder kennenlernen und Dich schon mal beruflich orientieren oder vielleicht gibt es Jugendprojekte, bei denen man mitmachen und Verantwortung übernehmen kann? Und dann gibts vielleicht die Möglichkeit doch an eine weiterführende Schule (vllt. 2 Orte weiter) zu kommen?

Für Wehrdienst, Ranchstay, Au-pair, Soziales/Ökologisches Jahr etc. bist Du noch zu jung vermutlich

Lass Dich nur ja nicht dazu hinreißen jetzt nichts zu tun, aus dem Modus kommt man ohne GUTE Hilfe nie wieder raus wenn man da in jungen Jahren reinrutscht (glaub ich).

Viel Erfolg!

Die Bundesagentur für Arbeit kann bestimmt helfen. Du möchtest mit Sicherheit einen höheren Abschluss machen nehme ich an?!

Youngbal
Beitragsersteller

Ja

Meld dich mal bei der Bundesagentur für Arbeit, die haben meistens eine Lösung.

Viel Glück!