Keine Rückmeldung zu Kindergeburtstag?

7 Antworten

Finde sowas eigentlich schon respektlos.

Was denn? Laut deiner Aussage ist der Termin, den du ihnen gegeben hast, noch nicht gekommen. Von daher hat keiner von ihnen etwas falsch gemacht. Auch die, die du angeschrieben hast, muss vielleicht vorher noch etwas abklären, ob man da Zeit hat etc. Wissen wir ja nicht. Solange der Termin also noch nicht da ist, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund hier von respektlos zu sprechen.

viatrixx123
Beitragsersteller

Wenn man jemanden noch mal persönlich anschreibt und es bewusst liest aber nicht antwortet. DAS finde ich dann schon respektlos. Alles andere noch nicht.

HarmonyZ  13.11.2021, 16:10
@viatrixx123
Auch die, die du angeschrieben hast, muss vielleicht vorher noch etwas abklären, ob man da Zeit hat etc

Oder sie möchte noch abwarten wegen Corona, wie sich das entwickelt. Oder sie hatte noch keine Zeit zu antworten. Gibt tausend Gründe warum sie nicht sofort geantwortet haben könnte. Respektlos finde ich persönlich das nicht. Manche arbeiten halt viel oder machen sich eher Sorgen um die Gesundheit der Familienmitglieder (wegen Corona). Da finde ich ehrlich gesagt den Kuchen weitaus irrelevanter.

Du hast ihnen bis zu einem bestimmten Datum Zeit gegeben, das Datum ist offenbar noch nicht .. also ist es jetzt unnötig sich aufzuregen das noch nicht alle Rückmeldungen da sind.

Und man kann auch mit 2 Kids in den Indoor Park gehen und Spaß haben.

viatrixx123
Beitragsersteller

Ich habe meinen Beitrag auch bearbeitet genau deshalb.

ist aber noch nicht durchgegangen.

ich habe geschrieben,dass ich vorher nicht bedacht habe, dass ich nur einen bestimmten Zeitraum für die Torte etc hab um sie ändern zu lassen habe. (was jetzt in den nächsten Tagen ist)

viatrixx123
Beitragsersteller
@viatrixx123

Dennoch ignoriert man anscheinend einen bewusst. Und das macht man nicht.

FahrschulNerd  13.11.2021, 03:57
@viatrixx123

Es gibt eben Leute die haben bissl zu tun .. die müssen erstmal schauen was anliegt, vielleicht ist jemand krank, etc. pp. Zudem: Corona.. da mag man vielleicht erstmal abwarten wie sich alles entwickelt.. und du hast denen eben Zeit gegeben .. hättest eben die Frist kürzer machen sollen oder nicht so weit vorher.

FahrschulNerd  13.11.2021, 04:01
@viatrixx123

Man lernt eben dazu. Wenn sie sich nicht fristgerecht melden, kannst du fluchen.. vorher ist es unnötig. ^^ Torte: wird man auch in der Verwandtschaft los .. oder du nimmst gleich kleiner und machst eben noch was anderes dazu. Kids brauchen meist eh keine Torte.. zumindest wurde die bei uns selten gegessen

In solche Dinge habe ich mich nie eingemischt. Ich kannte die Kinder und deren Eltern und mein Kind hatte den Auftrag dies im KiGa/ Schule mit den Kindern zu klären.

Zum einen sind Einladungen erst 2 Wochen vor Feier raus - und geplant hatte ich grundsätzlich mit allen Eingeladenen.

In dem Alter bringt dir doch alles andere sowieso nichts. Heute zugesagt und am Geburtstag doch krank. Was bringt dir dann die Zusage?

Es waren auch Gäste dabei welche ich am Tag wieder an dir Einladung erinnerte - well ich wusste wie verpeilt die Eltern sind.

Und Zusagen für Einladungen anderer - habe ich erst gemacht - wenn die Rückmeldung von meinem Kind kam _ Ja, ich will dahin gehen. Aktuell kommt natürlich noch die Überlegung- will ich mein Kind dahin lassen.

Kommt noch zu, dass überall wieder die Corona Regeln verschärft- da würde ich erst Recht nicht mit Verbindlichkeiten für Termine in 14 Tagen rechnen. Darf dein Indoorspielplatz dann überhaupt öffnen?

Und eine Torte - für einen Kindergeburtstag - gab es auch nicht. Muffins oder Rührkuchen waren bei und die Renner. Was zuviel war - entweder "opferten" sich am nächsten Tag meine Arbeitskollegen oder es wurde eingefroren.

Manchen ist es einfach lästig, sich immer zu melden. Schließlich haben sie ja nicht um die Einladugn gebeten, jetzt müssen sie sich auch noch rückmelden. Betrachte es als ein 'nein, komme nicht'.

Ja leider wird heute Ignoranz groß geschrieben egal wo

viatrixx123
Beitragsersteller

Ja,das stelle ich leider auch immer wieder fest.