Keine Rückmeldung bisher nach dem Vorstellungsgespräch - schlechtes Zeichen?

8 Antworten

Noch ist alles offen. Überleg mal: Es sind erst Mo,Di und Mi vergangen. 3 Werktage. Frühstens Freitag glaube ich. Warum sollte es schlecht sein? Du hast doch ein gutes Gefühl. Etwas Geduld:) Das wird schon!

Arjiroula  18.09.2013, 08:56

Bei dir ist morgens um 9 schon der Tag vorbei? Das ist aber schade!

trapmkiv  18.09.2013, 12:46
@Arjiroula

Ups. Da ist mir ein Fehler unterlaufen!

Es sind natürlich erst 2!

Danke für den Klaps! :)

Der Prozess dauert immer - Du bist ja bestimmt nicht der einzige Bewerber. Da hilft nur warten. So nach ein bis zwei Wochen könntest Du mal telefonisch fragen ob sie sich schon entschieden haben.

Beim nächsten mal direkt fragen, wann Du mit einer Antwort rechnen kannst ;-)

Übliche Entscheidungszeiträume bei Bewerbungen liegen bei 3-6 Wochen... also: Ruhe bewahren! Du wirst nicht der einzige Bewerber sein, und der AG wird sicherlich erstmal alle Bewerber "anhören" wollen.

Die Dauer der Rückmeldung hat nichts zu heißen. Bei mir hat es fast 3 Monate nach dem Gespräch gedauert. Sie müssen dir ja auch eine Rückmeldung geben, egal ob positiv oder negativ. Also nur abwarten und Tee trinken ;)

So schnell entscheiden die Personalabteilungen nicht, da musst Du noch etwas warten.