Keine Pflanzen mehr, trotzdem weiterhin Trauermücken in der Wohnung?

2 Antworten

Das ist ungewöhnlich. Habt ihr andere Gegenstände mit Erde oder porösen natürlichen Materialien wie Sand oder Rindenmulch? Einen Kleintierkäfig? Gegenstände aus Baumrinde? Vielleicht Sägespäne oder eine zerbröselte Spanplatte, die etwas feucht geworden ist?

wewwi  02.01.2019, 20:52

Ich würde nicht gleich alles entsorgen. Es reicht die Quelle zu finden und dann dort gezielt etwas gegen zu tun.

Detay
Beitragsersteller

Zunächst vielen Dank für die Antwort. Wir haben nichts dergleichen. Deswegen sind wir auch so ratlos

die überwintern lebend und verkriechen sich an frostfreie Stellen. für gewöhnlich in einem kühlen Keller... wenns da zu warm wird, werden die wieder aktiv. Falls es da Lüftungssschächte gibt

Detay
Beitragsersteller

Mir fällt gerade ein, dass unser Nachbar 2 Etagen über uns vor ca. 2 Monaten einen Wasserschaden hatte. Dieser ging bis zu uns durch. Und genau an dieser Stelle läuft auch ein Lüftungsschacht durch. Wie kann ich a) herausfinden, ob die sich tatsächlich im Lüftungsschacht aufhalten und b) diese loswerden? Vielen Dank im voraus!

iqkurti315  02.01.2019, 23:59
@Detay

zusperren! das Loch suchen wo die rauskommen, ein enges siebähnliches Teil drauf und zu ist! vergiften?? das Zeug verteilt sich im ganzen Haus und ist nicht bloß gegen Mücken giftig.... unnötig, die kriechen durch keine Wand!