Keine Nummer mehr von Kindsvater?

3 Antworten

Nimmt der Kindsvater überhaupt sein Umgangsrecht in Anspruch aka interessiert es ihn wenn was mit dem Kind ist?

Wenn sonst Kontakt über Social Media besteht wäre es ansonsten sinnvoll nach der neuen Nummer zu fragen, wäre aber stark anzunehmen dass er die mit Absicht nicht vorher aktiv mitgeteilt hat..

Dann kontaktiere ihn über Social Media oder schicke ganz altmodisch einen Brief.

Denn wenn ihr gemeinsame elterliche Sorge habt, brauchst du für wichtige Entscheidungen seine Unterschrift.

Und selbst wenn du die alleinige elterliche Sorge hast, brauchst du Kontakt, um Kindesunterhalt einfordern zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

das kind lebt bei dir, er hat sich getrennt und was auch immer passiert - es gibt keinen grund das er kontakt mit dir halten muss. er wird einen briefkasten haben und an den kannst du dich schriftlich wenden.

wichtig für ihn ist nur, wie viel unterhalt er leisten muss und wenn er umgang möchte, das dies ermöglicht wird. selbst dafür muss er mit dir nicht sprechen, dich nicht sehen oder dich kontaktieren. kann alles per brief erfolgen.