Keine Motivation für die Schule mehr?

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler😗

2 Antworten

In jeder Klasse gibt es Außenseiter. Sieh dich einmal in der Klasse um, dann wirst du sehen, wer es/sie ist. Dann gehe auf die Person zu und stelle dich einmal vor. Sage: Hey, wie geht es dir? Wie du weißt, bin ich ja hier in der Klasse neu. Dann erzählst du ein wenig von dir. Woher du kommst und warum du hier bist. Weglaufen ist keine Option.

Es gibt in jeder Klasse eine gewisse "Hackordnung". Dieser Begriff kommt aus dem Hühnerstall. Setzt man ein neues Huhn in ein Hühnergehege, dann kommt zunächst das schwächste Huhn und hackt es. Wenn das neue Huhn gleich heftig zurück hackt, haut das schwache Huhn gleich ab. Dann kommt das nächst schwächere Huhn u. s. w. Das geht so lange, bis das neue Huhn seinen Platz gefunden hat.

So läuft es auch in der Klasse. Du musst dich einhacken und nicht weglaufen. Wenn deine Leistungen schlecht sind, landest du schnell auf dem letzten Platz. Setzt dich auf den Hosenboden und zeige deinen Mitschüler*innen, dass sie mit dir Rechnen können.

Schule schwänzen geht gar nicht. Dann gibst du dich auf. Dadurch werden deine Probleme nur noch größer.

Also, richte dich auf und zeige deinen Mitschüler*innen, dass sie noch mit dir rechnen können.

LG von Manfred

Mahla81
Beitragsersteller

Danke dir😊

Realisiere, dass du nur ein Leben hast, dass die Schule nur 1% davon ist (in etwa) und dass dein Leben später deutlich besser aussehen kann, wenn du deinen Abschluss machst. Um ein englisches Zitat zu zitieren: Loneliness is a truth of life, once you master it, you're invincible. Such dir Sachen, die dir Spaß machen und arbeite an dir. Wenn du ein Junge bist, dann mach nofap (my pov, okay sorry, das qar random), mach an sich Sport, lern ne Sprache, etc... manchmal kann man nicht ändern, dass man alleine ist, aber man kann seine Reaktion darauf ändern ;)

Möge die Macht mit dir sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahla81
Beitragsersteller

Dankeeee