Total unbeliebt?! Aussenseiter...?:(

3 Antworten

Geh auf deine Mitschüler zu und warte nicht darauf, dass sie auf dich zugehen. Mir kommt es nämlich so vor, als würdest du dich nur nicht so recht trauen.

Hey! ,) Trau dich einfach mehr und rede mit deinen Mitschülern doch mal über schulische Dinge,bpsw. Lehrer oder Hobbys.Dann wirst du sehen,dass du sicher einige Gemeinsamkeiten mit ihnen hast.Außerdem muss nicht jeder in der Schule dich mögen,wenige echte Freunde sind doch viel wertvoller!Außerdem;2 Freundinnen in deiner Klasse sind doch total gut!

Geh auf die leute zu! so ganz typische ins-gespräch-kommen-fragen sind erstmal 'hi', dann interesse am anderen zu zeigen, nach dir bekannten hobbys fragen, und 'was machst du heute/was hast du gestern nachmittag denn noch so schönes gemacht? was machst du am we/hast du am we gemacht?' vorsicht, nicht alles hintereinander fragen, wirkt einstudiert! und ganz wichtig: am nächsten Tag nachfragen!! z.B 'Du hast mir ja gestern erzählt, du hattest gestern klavierstunde, wie wars denn?' mach in den pausen mal was mit denen, warte nicht darauf dass sie zu dir kommen und hab nicht die erwartung, dass jede in deiner stufe deine beste freundin wird! ach ja, und könnte es vielleicht sein, dass du durch dein spendables verhalten, deine noten, dein aussehen arrogant wirkst? rede doch mal mit deinen freundinnen drüber ;) alles Gute, Hannah