Wenn die Noten fest stehen vor Sommerferien könnte man ja nicht mehr zu Schule gehen bzw paar Tage schwänzen?

3 Antworten

Ja, siehst du falsch.
Deine Schulpflicht besteht weiter. Und außerdem wird in diesen letzten Wochen nach der Zeugniskonferenz ja nicht nur Däumchen gedreht.

Ja siehst du falsch. Das ganze wird ein Bußgeldverfahren geben und deine Noten können sich noch nach unten ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

käme drauf an inwieweit du den Stoff der noch vermittelt werden soll brauchen wirst! Es geht ja nicht nur um Noten sondern in erster Linie um Wissensvermittlung. Die Noten sind nur ein Druckmittel zum Lernen und Arbeiten.