Keine Lust und Angst davor was mit Freunden zu machen. Ist das schlimm?

6 Antworten

Na ja, ich treffe mich wirklich NIE mit Freunden, weil ich mich einfach unwohl fühle. Auf der einen Seite ist es gut, dass du dann ganz klar sagst, dass du nicht willst, aber IMMER absagen geht auch nicht, wenn du willst, dass die Freundschaft hält. Mach einfach mal was mit ihnen, muss ja keine Feier sein.

Es muss ja nicht wieder zur Routine werden, fast jeden Tag was zu machen, selbst wenn es nur ein Mal im Monat ist, aber ansonsten werdet ihr euch komplett auseinander leben. Leider hören solche Leute nie auf zu nerven, wenn man nein sagt^^

Jonas7688
Beitragsersteller

Wieso triffst du dich nicht so oft mit Freunden? Hast du auch viel Angst dabei dumme Sprüche zu bekommen? Oder bist du eben auch gerne allein und hast deine Ruhe oder bist du eher ein Familienmensch?

Harmonizer98  14.02.2017, 11:25
@Jonas7688

Ich liebe es, alleine zu sein. Nicht einsam, aber alleine. Ich brauch einfach immer viel Zeit zum nachdenken, bin am Tagträumen und plane einfach so, was ich noch erleben will. Mit meiner Familie mache ich gerne mal was, auch mit dem Mädchen, das ich date, aber das wars. Es war selbst eine krasse Überwindung, damals was mit meiner besten Freundin zu machen. Ich wollte einfach die ganze Zeit alleine sein, woher die Ängste kommen weiß ich aber nicht..

Jonas7688
Beitragsersteller
@Harmonizer98

Dann geht es dir ähnlich wie mir. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Hättest du schonmal Phasen wo du viele Freunde hättest und dich oft mit Freunden getroffen hast?

Harmonizer98  14.02.2017, 14:29
@Jonas7688

Ich bin 19, du? :) Nein, ich hatte noch nie viele Freunde, weil meist dann der Kontakt wegging, weil ich nicht wirklich wollte..

Jonas7688
Beitragsersteller
@Harmonizer98

Ich bin 17 evtl können wir irgendwo auf insta oder anderen Netzwerken schreiben evtl kannst du mir ja helfen :(

Ich muss noch weiterschreiben...

Ich muss auch hinzufügen das mir meine Eltern sehr gehokfen haben in meiner schwierigen Phase. Außerdem bin ich ein Mensch der viel denkt und viel hinterfragt. Ich habe auch viele Ängste wie zum Beispiel die Flugangst oder eben jetzt diese "Sozialangst". Ich habe einfach Angst vor der Party weil ich es nicht mehr gewöhnt bin so lange wachzubleiben. Ich habe auch immer Angst vor blöden Kommentaren. Ich ziehe mich im Moment lieber zurück und bin bei der Familie im sicheren Kreis.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Wo vor hast du den Angst ? Können nicht deine Eltern dich später abholen oder wie ? Und wenn du große Angst dahinzugehen , dann lass es lieber . Oder du entscheidest dich mal wieder Kontakt mit deinen Freunden und bleibst halt nur für 1-2 Stunden dann gehst du halt .

Wenn du nicht möchtest, dann kann dich auch keiner dazu zwingen.

ich finde es nicht schlimm! Mir reichen meine drei Kumpel und meine Familie, mehr ist für mich zu viel!