Angst vor einer Party oder vor Treffen mit Freunden. Kennt das jemand?

3 Antworten

Ich erlebe das gerade so ähnlich bei meinen Freunden. Ich bin auch so ein Typ, der nicht gerne feiert und sich besäuft, was zur Folge hat, dass ich Partys oft dankend ablehne.. Aber meine Freunde wollen das auch nicht so wirklich verstehen. Ich habe mich so ein wenig von den Jungs abgekapselt und hänge jetzt mit anderen Leuten rum, den ich irgendwie näher stehe, als denen die jedes Wochenende feiern gehen müssen.

Jonas7688
Beitragsersteller

Ich bin halt im Moment nur noch allein ich weiß nicht was ich falsch ,che. Aber es macht mir Spaß alleine oder mit meinem Vater was zu unternehmen. Morgen mach ich was mit meinen Großeletern. Meine Freunde nerven. Party hier Party da. Oder treffen zum zocken hier und da oder Unternehmung hier und da. Ich bin halt gerne alleine. Versteht das niemand

trazzimani00  01.03.2017, 19:01
@Jonas7688

Kenne ich, ich gehe nach der Schule z.B. auch gleiche nach Hause, während andere sich treffen und zusammen irgendein Quatsch machen.

Jonas7688
Beitragsersteller
@trazzimani00

Ja ich bin halt ein Familienmensch. Wollen wir auf irgend einem sozialen Netzwerk schreiben? Evtl kannst du mir ja helfen

trazzimani00  13.03.2017, 19:11
@Jonas7688

Können wir machen, sorry ich war ewig nicht mehr online auf gutefrage.net. Wenn du immer noch Interresse hast sende mir ne PN!

Hallo Jonas.
Setz dich nicht so sehr unter Druck! Vielleicht kannst du dir auf solchen Partys einfach offen lassen, wie lang du bleibst.
Alkohol nervt mich auch, aber es kann auch ziemlich lustig sein, nüchtern zu bleiben. Lass die anderen ruhig meckern und bleibe dir treu.

Ciao Jonas

Deinem "Freund" der dich ständig ärgert und bloss stellt solltest du unbedingt mal sagen, dass dich das stört und er das lassen soll. Fühlst Du dich mit deinen Freunden nicht wohl? Dann könntest du versuchen mit anderen Leuten was zu unternehmen. Ich glaube aber, es ist wichtig vieles mit Freunden zu unternehmen da man ständig neue Leute kennenlernt und Erfahrungen sammelt, vorallem in deinem Alter. Wenn du dich immer mehr davon abtrennst, wird es immer schwieriger wieder mit Freunden was zu unternehmen ohne dass es komisch wirkt. Aber es sollte dir natürlich auch Spass machen. Mach dir einfach weniger Gedanken darüber, wenn du keine Lust hast, dann geh einfach nicht und sag das denen. Die sollten dich schon verstehen. Aber trotzdem solltest du zB am Wochenende was mit ihnen unternehmen damit du dich nicht ausgeschlossen fühlst.

Das ist alles bloss meine Meinung, kann dir niemand sagen was du machen musst.

LG