Freund zu Party begleiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur alte Freunde und Freundinnen kommen ohne ihr jeweiliges Anhängsel, wäre das schon komisch, wenn Du da als einzige Freundin mit kommen würdest.

Sollte also Dein Freund sagen dass er tatsächlich allein hin geht, lass ihn ziehen und wünsche ihm viel Spass.

Es wird noch viele Parties geben bei denen Du Deine Phobie therapieren kannst.

xAkaNekox
Beitragsersteller

Mir ist aufgefallen, dass ich auch die Angst vorm Loslassen therapieren sollte xD

Also habe ich ihm heute gesagt, dass er ruhig allein hingehen kann :D

Ich fühle mich gut dabei und habe einen ruhigen Abend nur für mich :)

Vielen Dank für Deine Antwort

Zu erst solltest du deinen Freund fragen, ob du mitkommen darfst und und ihm auch deine Gründe mitteilen. Wenn er dann nein sagt, oder nur auf dein drängen hin ja sagt, solltest du es einfach lassen. Denn manchmal will man einfach mit seinen Kumpels alleine.

Wenn du mitkommen darfst musst du dir vorher einigen Dingen bewusst werden. Du darfst nicht deinem Freund die ganze Zeit an der Backe kleben, auch wenn es mit den anderen Leuten nicht so gut läuft. Du musst dich darauf einstellen, dass der Abend echt ätzend für dich werden kann.

Nun sollten du und dein Freund versuchen zu den ersten Gästen zu gehören. Dadurch sorgst du dafür, dass du von den Leuten dich nicht so erdrückt fühlst. Nach der Begrüßung des Gastgebers solltest du dir einzelne und ggf kleingruppen ausgucken wo die Leute nicht so extrovertiert sind.

Extrovertierte Leute sind für Leute wie uns pures Gift und bremsen uns aus. Meide die also.

Nun beginnst du damit dich vorzustellen und fragst wie sie zum Gastgeber stehen. Meist entsteht nun ein Gespräch. Für stockende Gespräche kannst du dir schon um voraus fragen überlegen, die das Gespräch wieder voran treiben.

Ist die Person geeignet und dir sympathisch, hältst du dich den Abend an die Person oder Kleingruppe, wodurch du ganz von alleine die Menschen kennen lernst, die die kennt.

Ist sie ungeeignet suchst du die nächsten.

Klappt das alles so nicht, kannst du Alkohol zur Hilfe nehmen, da dies die sozialfähigkeit steigert. Dadurch wird das Leute kennen lernen viel leichter. Und je öfter du angetrunken mit Leuten redest überträgt sich das auch in den nüchternen Zustand. Es darf nur nicht zu viel Alkohol sein.

Und egal was passiert, versau deinem freund nicht den Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xAkaNekox
Beitragsersteller

Ich wäre eher auf die extrovertierten Leute zugegangen, weil die wahrscheinlich eher offen sind. Introvertierte reden von sich aus eher weniger. Aber mal sehen, ob ich überhaupt mitkommen kann. Mein Freund meinte, er könne schon fragen, ob ich mitkommen kann. Mal sehen was dabei rauskommt.

Vielen Dank jedenfalls für Deine hilfreiche und umfangreiche Antwort :)

Micha411  08.04.2019, 15:31
@xAkaNekox

Das Problem ist, dass du bei extrovertierten Personen nicht wächst. Gefühlt wird mehr gesprochen, aber nicht von dir.

Also erstmal finde ich deine Idee echt super und ich finde es gut, dass du daran arbeiten möchtest :)

Du kannst dich einfach zu ein paar Mädels auf der Party setzen und dich erstmal vorstellen und das du hier nur deinen Freund kennst und woher sie den Freund der die Party schmeißt denn kennen usw.. der Rest fügt sich normalerweise von alleine.

Suche dir aber am besten Leute aus die auf dich sympathisch wirken, dann fällt es dir leichter.

xAkaNekox
Beitragsersteller

Es braucht echt viel Überwindung aber ich will das auf jeden Fall schaffen und mein Selbstbewusstsein aufbauen :)

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort :D

EIne Party ist doch der optimale Rahmen für sowas. Da haste immer kleine Grüppchen, alles ist in ständiger Bewegung. Stell Dich irgendwo dazu, stell Dich vor, frag die Leute wer sie sind, was sie so machen, lass sie ein bißchen über sich erzählen, dann nach ein paar Minuten sagste "Hat mich gefreut, ich zieh mal weiter" und gesellst Dich zum nächsten Grüppchen etc. Ungezwungener gehts eigentlich nicht ^^

xAkaNekox
Beitragsersteller

Ich habe nur die Befürchtung, dass die Kumpels von meinem Freund denken, dass ich aus Kontrollwahn oder so mitkommen will... Aber ich finde die Leute echt toll und auch die anderen meinten, dass sie mich mögen. Ich möchte aus oben genannten Gründen mitkommen. Ich werde meinen Freund demnächst mal darauf ansprechen.

Vielen Dank für Deine nette Antwort :D