Keine Lust mehr Freund zu sehen/schreiben?

4 Antworten

Auch wenn er Geburtstag haben sollte, musst du dich nicht unter Druck setzen etwas falsch zu machen.

Dir geht's nicht gut. Und da Du gerade selbst nicht weisst, was das genau ist, gib Dir Zeit, bevor du voreilig Schlüsse ziehst.

Evtl. wird sich das mit der Zeit zeigen, was du willst, welche Gefühle du hast. Deine Gefühle müssen wohl erstmal wieder geordnet werden.

Ich würde beim Geburtstag nicht erscheinen, das ist natürlich deine Entscheidung und dann würde ich erwarten, dass man das akzeptiert in der Situation, in der du dich derzeit befindest.

Sag deinem Freund doch einfach, wie du dich fühlst, (vllt nicht, dass du die Beziehung in Frage stellst!), sondern dass du Zeit für dich brauchst und dich erstmal wieder ordnest.

Alles Gute

Erstmal mein Beileid

Das du in grade nicht sehen möchtest ist ganz normal da dich der Todesfall sehr mitgenommen.

Schreib ihm einfach wenn du dich wieder bereit dazu fühlst.

Liebe Grüße JuMaNbg1309

Erstmal mein Beileid!

Sprich offen mit ihm darüber, so verletzt du ihn am wenigsten. Ich denke, das kann an deiner Trauer liegen. Wenn man jemanden verliert, dem man nahestand, ist das alles nicht so einfach.

Vielleicht spielt dir auch dein Unterbewusstsein übel mit: Du hast jemanden verloren, dem du nahestandest und das tut jetzt ziemlich weh. Deinem Freund stehst du auch sehr nahe, wenn du ihn verlieren würdest, würde das noch viel mehr wehtun - um den möglichen Schmerz zu vermeiden, gehst du auf Distanz.

Was auch immer wirklich dahintersteckt: Nimm dir Zeit und Raum für deine Trauer.

Du brauchst Zeit und Raum für deine Trauer. Sage ihm das und dass du dich bei ihm meldest, wenn es dir wieder besser geht.

Experiencia  24.11.2019, 21:40

Ja, diesen Rat würde ich auch geben.