Beziehung?

9 Antworten

Er hat wegen der Prüfung keine Zeit für dich. Das ist verständlich, denn er muß sich auf eine Ausbildung konzentrieren. Nerve und lenke ihn jetzt nicht ab, sondern lasse ihn in Ruhe für die Prüfung lernen.

Wenn er keine Lust hat wird er dir dies sicher SO mitteilen.

"Ich habe keine Zeit" bedeutet "Ich habe keine Zeit".

Die Abschlussprüfungen sind ziemlich heftig. Die Zeit vorher ist verflixt stressig. Ich nehme an das er nebenbei dennoch auch noch im Krankenhausalltag eingesetzt wird.

Nun gönn ihm doch mal diese Zeit die er braucht um sich voll und ganz auf die anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Das letzte was er jetzt braucht ist ein mupfeliges "Wenn du keine Lust mehr hast, sag es"

Claudiapd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺️

  1. Klammerst du ganz schön und übertreibst.. Einfach direkt zu schreiben, er solle es sagen wenn er keine Lust mehr hat..
  2. : Es schreibt es dir doch:

Er HAT gerade wenig Zeit. Mehr nicht. Die Prüfung stresst ihn und er möchte gut bestehen. Also gib ihm doch die Zeit und setz ihn nicht noch zusätzlich unter Druck..

Na ja, so ganz ohne das kleinste Lebenszeichen von ihm zu bekommen, klingt schon ein bisschen ungewöhnlich. Er wird ja nicht 24 Stunden am Tag nur mit Lernen beschäftigt sein. Eine kurze Nachricht zwischendurch sollte schon drin sein. Solche Dinge geben einer Beziehung Sicherheit. Es geht nicht darum, dass der andere sich genug Zeit für sich nimmt, sondern darum, dass der andere komplett ausgeblendet wird. Und dass der andere das kann?

Vielleicht hat er einfach zuviel Stoff nachzuholen?

Er möchte einen guten Abschluss hinlegen und konzentriert sich darauf. Das ist für ihn und sein Weiterkommen optimal. Für dich Partnerin teilweise unverständlich, weil du bestimmt anders handeln würdest. Da wäre vielleicht zwar auch das Lernen an erster Stelle, aber einen Gedanken würdest du ihm schon zukommen lassen, vermute ich.

Er ist wohl jemand, der sich seinen Raum nehmen und auf sein Ziel fokussieren kann.

Warte mal ab, bis er die Prüfung hinter sich hat. Dann ist er bestimmt wieder für dich da.

Nicht zu viel hinein interpretieren und über bewerten. Nur weil man weniger schreibt, hat es nicht damit zu tun, dass er nichts mehr von dir will. Das würde er die dann schon sagen. Wenn er sagt, er hat keine Zeit, dann hat er keine Zeit. Wegen Prüfung, Familie oder sonst. Sorgen brauchst du dir erst machen, wenn so gar nichts mehr von ihm kommen würde. Also alles gut. Und gib ihm die Zeit, die er jetzt braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung